Patchantenne an Radhelm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bestson

Neuer Benutzer
#1
...nur mal so als Idee, um das doch recht kostenintensive Diversity + 2 Patch Antennen etc. zu umgehen:
Quasi als hirnschmalzgesteuerten Antennentracker:
Mit ausreichend Panzertape müßten sich doch ein leistungsstarker Empfänger und eine-zb. 8dbi-Patch-Antenne auf einem Fahrradhelm fixieren lassen...?
Bei beginnendem Rauschen oder sonstigen Bildstörungen kann man doch dann einfach den Kopf in die entsprechende Richtung bewegen, und das Signal wird wieder klarer?
Schon mal jemand hier im forum ausprobiert?
Gruß aus Köln (FPV´ler in der Nähe?)
Andre
 
#2
und wenn Du in die falsche Richtung drehst, ist das Bild ganz weg...

Wenn das so einfach wär, hät ich mir das Geld garantiert gespart...

Kamphausen
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#3
Du siehst das Modell ja nicht im Flug wegen der Brille, also weisst du halt nicht, wo es genau ist ... und während des Fliegens wie ein Kreisel über den Platz zu rennen - das ist wohl wenig entspannend ;)
 

bestson

Neuer Benutzer
#5
:rot:
sieht spaßig aus...
aber mal im ernst.irgendwo auf dutube gibt es videos von so einem freak, der das auch genau so gemacht hat...und zwar mit ordentlicher reichweite(was der fürn sender auf dem flieger hatte ist erst mal unrelevant)!
ich werds noch dieses jahr ausprobieren und beizeiten berichten, ob mir der flieger in ner schneewolke verschwunden ist...!
gruß andre
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#8
also das geht schon vor allem in bekanntem Fluggebiet da man hier ziemlich genau weiß wo der Flieger ungefähr in Relation zur eigenen Position ist. auf unbekanntem Terrain dürfte das deutlich schwieriger werden.
aber mit Headtracker ist dann nicht mehr. Da währe entweder das Bild weg oder die cam schaut sonnst wo hin.

Gruß

Jack
 

bestson

Neuer Benutzer
#9
zum weiter spinnen:

http://www.youtube.com/watch?v=8Sbnav3Njic&feature=related


>_> sieht nen bißchen beklopopt aus...aber in der pampa, wo keiner guckt...?
 

bestson

Neuer Benutzer
#10
wr heute mal ein bißchen im sturm unterwegs.
antenne ist eine 9 dbi auf radhelm-direkt in den empfänger der fatshark gestöpselt...reichweite bis 700m. da hat noch nix gerauscht, aber die gegend sah mit einemmal so fremd aus, das ich umgekehrt bin...
es war ganz easy, bei beginnender störung langsam den kopf so zu drehen, daß der empfang wieder hergestellt war.geht so aber nur bei langsamen fliegern wie dem es.


http://picasaweb.google.de/lh/photo/kjbLZ4xcqdXyVt8oQaBAXA?feat=directlink


also bevor ihr ein vermögen in die bodenstation investiert, versucht mal diese methode.
gruß andre
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#11
Also bevor ich wie ein Special Forces Marsmensch über den Rasen renne, kauf ich mir lieber nen Antennentracking und hock mich ganz entspannt in einen Liegestuhl beim fliegen. Man muss sich ja nicht selbst zum Kasper machen ;)

So teuer ist eine Bodenstation jetzt ja nun auch wieder nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten