PCB-Milling: aus Altium Designer -> GCode für Mach3

#1
Hallo,

ich stehe vor einem wirklich großem Problem. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Altium Designer von Protel und bin damit wirklich sehr zufrieden. Kleine Platinen selber fertigen hab ich bis jetzt immer mit CopperCam -> Mach3 -> und mit meiner CNC, gemacht.
Leider bin ich mit CopperCam nicht wirklich zufrieden, da es sehr schwierig ist kompatible Gerberdaten aus Altium für CopperCam zu erstellen und dabei auch eine "Massefläche" aus Polygon im Altium in der CAM Software zu berücksichtigen. Eagle und deren ULP kommt für mich nicht in Frage, da sich die Altium Dateien nur bedingt in Eagle einbinden lassen bzw. ich nicht vorhabe wieder auf Eagle umzusteigen.
Weitere "beta" Tools wie "linegrinder" usw. finde ich auch nur bedingt tauglich, da auch hier immer die große Hürde der Gerber Datei dazwischen lieg, und jeder der sich auskennt weiß, dass man beim generieren der Gerberdateien viel falsch machen kann.

Nach Stunden im Internet bin ich dann fündig geworden. Ein Kerl aus Spanien (google Translator sei dank) hat ein Script für Altium geschrieben, das einfach zu bedienen ist und direkt aus den Altium Files den GCode für Mach3 generiert. Leider erreicht man "Fran Vidorreta" nicht via Email und die Dateien findet man nirgends zum download. Hat vielleicht jemand von euch schon früher sein Script erhalten, bzw. wäre selber in der Lage sowas zu verfassen?

Link zum blog von Fran Vidorreta -> einfach alles in Google Translator kopieren, falls ihr kein spanisch könnt! :p
http://ingenieriaautomatica.blogspot.co.at/2011/04/protel-dxp-altium-scripting-y.html


Grüße und Danke
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten