Performance Unterschied Naza V2 / Naza V1 / Naza Lite V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

slaven1337

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich habe mich die letzten Abende schon ein bisschen durchs Forum gewühlt, bin aber noch nicht wirklich schlauer. Ich möchte meinen Gimbal-Quad mit einer neuen FC ausstatten. Habe das gute Stück leztes Jahr aufgebaut, aufgrund eines defekten CC3D Controllers (diese Diagnose war damals leider nicht so einfach und hat viel Zeit gekostet und gefrustet), steht er nun bereits seit einem Jahr rum und wartet auf seinen ersten richtigen Einsatz. Wie dem auch sei...

Da die Nazas ja weltweit wohl mit den grüßten Marktanteil an FCs aufweisen (auch wenn man die Phantoms mal raus lässt :D), wollte ich DJI mal eine Chance geben. Als Empfänger möchte ich einen Jeti RSAT2 einsetzten. Mit dem Anysense Modul soll auch Telemetrie von Naza zur Jeti Funke möglich sein. Das ist schon mal super.

Zur Frage: Ist die Naza immer noch eine gute Wahl für eine Kameraplattform (lediglich GoPro mit 2D Gimbal)? Und wenn ja, lohnt sich das Aufpreis zur aktuellen V2 im Vergleich zu einer umgeflashten Lite oder aber einer V1 mit der aktuellen V2 Firmware? Hat da jemand Erfahrungen?

Grüßle! :)
 

Svenson

Frag Mutti....
#2
hi

ich hab 3 nazas im einsatz, eine V2,die alte ite und die neue lite version. die lites laufen mit der geflashsten firmware alle top. da ich mit allen drei naza keinerlei probleme gehabt hab, dachte ich mir das ich eine lite abgeben und mir eine minix von aircraft zum testen besorge, die soll ansich auch ganz gut sein laut aussagen eines kumpels. naja meinermeinung macht nichts falsch wenn dur dir eine besorgst. XYZ-M fon tarot soll auch ganz gut funktionieren und kostet auch nicht viel mehr wie eine lite. achso ich hatte auch das gefühle das die lite besser mit der umgeflashten version besser funktionierte. ichwürde sagen das sich der aufpreis nicht lohnt. das geld kann man sich sparen.
gruss sven
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
#3
Auch ich fliege v1 bis v2 lite. Hatte nur ein flyaway bisher, das kann durchaus passieren, wenn einige Dinge gleichzeitig schief laufen. Seitdem fliege ich mit einem gps tracker und hoffe dass das nimmer passiert. Sonst sind die super und plug and play. Hätte ich die Wahl würde ich zur naze32 greifen, ist nicht nur günstiger, sie regelt je nach Firmware optimal. Viel Glück
 

slaven1337

Erfahrener Benutzer
#4
Hey. Danke für den Input! Ich habe mir jetzt mal eine gebrauchte Naza M V2 gekauft. Werde die Tage dann mal experimentieren, wenn das Wetter mitspielt und das gute Stück bis dahin angekommen ist :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten