Phantom 1.1.1 stürzt nach kurzer Flugzeit immer ab

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intecsys

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#1
Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem:

Phantom 1.1.1 eines Verwandten hat den ein oder anderen Crash erlebt. Außen nichts großartig kaputt. Mal neue Props draufgemacht. Allerdings schmiert der Kopter nach weniger als einer Minute einfach ab. Also Schwebeflug in 2-3 Metern Höhe, dann kippt er zur Seite und kommt runter. Was mit aufgefallen ist, dass er beim Abflug schon schwer "angestrengt" klingt, als müssten die Motoren schon kräftig arbeiten und er versucht die Position zu halten. Copter schwebt auch nicht auf einer Stelle, sondern driftetet leicht, was durch leichtes Gegensteuern aber zu kontrollieren ist. Nach 20 Sekunden Gegensteuern, drehen die Motoren dann auf und er kippt und stürzt ab. Habe das mal mit meinem Phantom vergleichen. Meiner ist noch die alte Serie. Beide haben DJI Props. Meiner hebt ab wie ein Feder, obwohl er vollgestopft mit Gimbal, PMU V2 und iOS Mini ist.

Bisher probiert:
Das Standardprogramm. Firmware geupdatet. Alles kalibriert. IMU basic und advanced kalibriert. Kompass vor Ablug kalibriert. Der Mod Wert beim Kompass liegt bei 1500-1600. Neue Props. Verschiedene Limos. NAZA gereinigt und alle Steckverbindungen überprüft.

Vor Abflug blinkt auch alles grün. Nirgendwo eine Fehlermeldung.

Ich bin jetzt ein bisschen am Ende mit meinem Wissen. Vielleicht Kompass oder NAZA defekt?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht???

Gruß

intec
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du mal versucht das Ding manuell zu fliegen? Was passiert da nach den 20Sek? Sicher das die LiPos nicht durch sind? Ich Empfehle immer einen Lipo Wächter zu verwenden, die Naza Überwachung ist zwar als anhaltspunkt ok, aber wenn der LiPo Driftet (also wenn nicht mehr alle Zellen gleich viel Spannung haben) kann das schon mal ziemlich in die Hosen gehen...
Wenn du manuell fliegst erkennst du zudem auch wie hoch die Motoren "ausgelastet" sind. Du solltest ideal bei unter 50% Schweben können, wobei ich nicht weis wie das beim Phantom ohne Load normal ist, aber auch da darf nicht merklich über 50% sein, sonst wäre er nämlich wirklich überlastet, was dann auf defekte Motoren hindeuten würde
 

intecsys

Neuer Benutzer
#3
Hi aargau,

Lipos kann ich ausschließen. Habe meine eigenen benutzt. 4 verschiedene. Die machen in meinem eigenen Phantom keine Probleme. Ich werde das Problemkind diese Woche mal manuell fliegen und dann berichten.

Gruß
intec
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#4
Hi intec.
Ansonsten könntest du auch mal ein Hardreset der Naza versuchen. Dazu musst du ihn allerdings aufschrauben (hast du aber wohl eh schon wenn du deinen mit Gimbal Fliegst)
 
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