Phantom 2 Absturz ohne Grund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phaserei

Neuer Benutzer
Hallo
Ich hatte gerade mit meinem Phantom 2 einen Absturz aus mir unerklärlichen Gründen. Der Copter ging mitten im Schwebeflug in ca. 50m Höhe plötzlich aus und landete auf den Propellern. Unten ging er dann nach ca. 1 min. Schadensaufnahme ohne Fremdeinwirkung wieder an. Ich fliege den Copter mit den Standart Props von DJI.
Hat vielleicht jemand schon einmal das selbe Problem gehabt? Im Moment habe ich keine Idee.

jdnhss

Erfahrener Benutzer
irgendwelche zusätzliche Dinge die mitfliegen?
-hängt zufällig ne gopro mit wlan dran?
-Zellspannung vllt eingebrochen, hast du n lipowächter dran?

phaserei

Neuer Benutzer
ja ne gopro hing dran aber das wlan war aus. hab alle 5 sek. ein foto im automatikmodus gemacht. Ein Lipowachter ist nicht mit angebaut. Der Akku hat aber auch erst 7 Ladungen gehabt. Ich denke nicht das es der Akku gewesen ist. Ich kann aber im moment auch nicht nachforschen da ich im Urlaub bin und so gut wie kein Werkzeug hier habe. Jetzt ist er sowieso erstmal Schrott. Gibt es denn Probleme mit den DJI Akkus?

GerdS

Erfahrener Benutzer
Welche Firmware-Version hast Du denn drauf? Bis einschließlich 1.08 gab es wohl das Absteller-Problem, wenn die beiden zusätzlichen Akkukontakte für die Datenkommunikation keinen sicheren Kontakt mehr hatten, z.B. wegen Verschnutzung.

Du kannst die Kontakte mal reinigen und prüfen, ob die beiden Federkontakte im P2 noch sauber nach Reindrücken zurückfedern.

Gruß Gerd

phaserei

Neuer Benutzer
ich bin morgen erst wieder zu hause, dann werde ich mal nachschauen. Aber das kann gut sein das ich die Version 1.08 habe. Morgen werden erstmal alle Teile bestellt für die rep. Danke für den Tip.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten