Phantom 2 - kleines Problem mit dem FPV-Hub oder dem Kabelwirrwarr?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#1
Moin moin,

ich habe eben in meinen Phantom 2 die FPV-Ausrüstung untergebracht und leider funktioniert dies nicht so richtig - leider weiß ich jetzt nicht, ob dies nicht eventuell bei einem Phantom normal sein könnte. Am besten mal aufs Bild schauen:

Phantom_2_1.JPG

Verbaut wurden also ein normaler FatShark-Sender, ein iOSD und ein FPV-Hub. Das eigentliche Hauptkabel kommt von der Phantom 2-Plantine, geht intern zum Anti-interference Reinforcement Board und von dort nach außen auf den FPV-Hub. Das Gimbal-Kabel geht zum H3-3D, das iOSD-Kabel geht zum iOSD und das VTX-Kabel geht zum FatShark-Sender. Auf dem Gimbal sitzt eine GoPro 3+ in der BE. Soweit so gut, es funktioniert damit...

ABER: Wenn ich den Copter einschalte bekomme ich auf meinem Diversity-Monitor nicht automatisch ein Bild - der Monitor zuckt nur mal kurz an und bringt das Bild vom iOSD nur mal ganz kurz und verschwindet wieder, nach unzähligen Source-wechseln am Monitor, kommt dann endlich mal ein komplettes Bild. Leider ist dies echt nicht von berauschender Qualität und hat auch leichte Wellen und kleine Störungen im Bild.

Um das jetzt irgendwie vernünftig hinzubekommen, habe ich schon den FatShark-Sender (natürlich auch die Frequenzen) gewechselt, die Antennen, .... + ich hab nen halben anderen funktionierenden Copter FPV-mäßig geschlachtet (hier funktionierte Monitor + dessen FatShark-Sender 1a zusammen)....aber der Phantom bringt mir nicht automatisch ein halbwegs vernünftiges Bild.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen Tipp für mich???

Bitte keine Hinweise "wer RTF kauft ist selber schuld..."...ich brauche was kleines für den Urlaub :rolleyes: und der beginnt nächsten Freitag...

Grüße
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten