Ok aber ich versths einfach nicht ganz, wenn man ne weile hier im forum unterwegs ist lernt man ja recht schnell sich zumindest einigemaßen an die gesetzlichen vorschriften zu halten!
Jetzt ists aber so das jeder x beliebige neuling in den laden läuft, nen phantom 3 kauft und damit ausserhalb der sichtgrenze rumdüst!
ich bin der meinung das man wenn man bis jetzt fpv betrieb auch ein gewisses maß an verständniss der technik usw mitbringen musste, bzw.sich mit der thematik auseinandersetzen musste, und somit auch sein modell und seine grenzen so kennenlernte!
Wie muss ich denn jetzt die vorschriften bzgl. Fpv flug denn wirklich auslegen wenn solche "long range" sachen bereits out of the box für jeden erschwinglich erhältlich sind?
So heiß kann das thema gesetzlich ja dann wohl doch nicht sein, sonst müsste doch der verkauf verboten werden oder zumindest für europa eine reichweitenbegrenzung oder dergleichen eingeführt werden!
Da tu ich mir mittlerweile schwer zu verstehen warum ich mir nicht selbst ein long range system, nen 1watt Sender und dergleichen reinknall, wenn neben mir der absolute newbie seinen phantom aus der verpackung nimmt und fliegt als wär alles egal!
Gibt es irgenwelche erfahrungswerte was wirklich passiert wenn man zu starke sender, flasche frequenzen etc. Verwendet?
Bin gerade wirklich etwas pissig....
sry das ich dem hier luft mache, wills nur verstehen