phantom 3 launch mit lightbridge 2km reichweite!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#1
Hab grad auf facebook das offizielle launch von dji's Phantom 3 mitbekommen!
Sie werben ja mit der reichweite von 2km!
Jetzt frag ich mich wie kann denn das sein das ein out of the box produkt das bringt wofür man hier bei uns im forum immer gesteinigt wird?
Läuft das wirklich ohne mods auch in europa mit dieser reichweite???
Versteh schön langsam die welt nicht mehr...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Die Litebridge ist ein 2.4 Ghz Digital, wie die meisten Fernsteuerungen, 2 Kilometer ist dabei kein Problem
Die "echte" macht das auch laut mehreren Test

Es ist auch noch ein Unterschied ob die Übertragung das schaft, geht auch mit 25mW, passenden Antennen und passenden Wetter, oder ob du dich dann noch an die Sichtgrenzenregel hällst, da sind wir hier stärker begenzt als in der Technik
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#3
Ok aber ich versths einfach nicht ganz, wenn man ne weile hier im forum unterwegs ist lernt man ja recht schnell sich zumindest einigemaßen an die gesetzlichen vorschriften zu halten!
Jetzt ists aber so das jeder x beliebige neuling in den laden läuft, nen phantom 3 kauft und damit ausserhalb der sichtgrenze rumdüst!
ich bin der meinung das man wenn man bis jetzt fpv betrieb auch ein gewisses maß an verständniss der technik usw mitbringen musste, bzw.sich mit der thematik auseinandersetzen musste, und somit auch sein modell und seine grenzen so kennenlernte!
Wie muss ich denn jetzt die vorschriften bzgl. Fpv flug denn wirklich auslegen wenn solche "long range" sachen bereits out of the box für jeden erschwinglich erhältlich sind?
So heiß kann das thema gesetzlich ja dann wohl doch nicht sein, sonst müsste doch der verkauf verboten werden oder zumindest für europa eine reichweitenbegrenzung oder dergleichen eingeführt werden!
Da tu ich mir mittlerweile schwer zu verstehen warum ich mir nicht selbst ein long range system, nen 1watt Sender und dergleichen reinknall, wenn neben mir der absolute newbie seinen phantom aus der verpackung nimmt und fliegt als wär alles egal!

Gibt es irgenwelche erfahrungswerte was wirklich passiert wenn man zu starke sender, flasche frequenzen etc. Verwendet?
Bin gerade wirklich etwas pissig....
sry das ich dem hier luft mache, wills nur verstehen :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Bisher istmir KEIN Fall bekannt, wo einer mit sowas erwischt wurde und entdprechend Probleme bekommen hat

Wie gesagt, solange die Technik die legalen Werte einhällt ist der Besitz erlaubt
Ist genauso wie mit einem Auto, nur weil einer einem Lambo hat, darf der in der Stadt auch nur 50 fahren, so kannste das am beyten vergleichen, die Schwammige Reichweitengrenze gibt es ja in Deutschland
 
#5
verstehe die Aufregung nicht..du darfst soweit fliegen wie du die FLUGLAGE erkennst, der limitierende Faktor ist also nicht die Technik, sonder die Gesetzeslage im Zusammenspiel mit Deiner Sehstärke...und mit Brille sieht es eh anders aus.
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#6
Ja da habt ihr natürlich recht...
obs gut ist das ganz unerfahrene die möglichkeit haben sei mal dahingestellt!
Aber kann mir wer sagen warum dann bei unseren videosendern diese 25mw grenze besteht?
Tun die strahlen jemanden weh oder wo ist da der unterschied zu den 2.4ghz?
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
#7
Hier geht es um die max. Reichweite, die in der Praxis durchaus geringer ausfallen kann und stark abhängig ist von den jeweiligen Umgebungskonditionen. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass das digitale Lightbridge System der Phantom 3 genug Leistungsreserven hat, um auch unter schlechten Bedingungen eine ausreichende Reichweite und Übertragungssicherheit zu garantieren!

... und ja, mein Auto kann auch schneller als 120 km/h fahren! :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten