Phantom 3 Propeller Schnellverschluss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

kann jemand ein System empfehlen oder welches überhaupt zu montieren geht?

Gesucht für ein Phantom 3
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
Auch wenn die Zubehörindustrie so etwas im Angebot hätte, wäre das potentiell kontraproduktiv im Sinne der der dynamischen Wuchtung des E310 (P3A,P3P) E305 (P3S) System. Überdies kann ich auch keinen Sinn darin erkennen. Die 9450 LITE Props gehen schnell rauf und runter. Für die Demontage gibt es mittlerweile eine praktische Klammer. Ich meine auch als Ersatzteil, schonender als der Schlüssel:

 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#3
Ich dachte an ein System wie die Inspire hat? Wenn das so schlecht ist... Wieso rüsten die ihre schon ausgelieferten Kopter kostenlos nach?

Habe wir uns falsch verstanden?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#4
Das hat man nachgerüstet, weil die Auswirkungen des Active Braking am E800 heftiger waren, als erwartet. Beim deutlich größeren 3510 des Inspires mit 4 Loch Option war das auch leicht möglich. Auch kann man die Props des Inspires deutlich günstiger fertigen.

Hätte man das neue (deutlich bessere) Prop Shape mit Gewinde oder Zwei-Loch Befestigung mit dem Material der alten Props geliefert, würde ich nichts anderes fliegen.

Aber man mußte es ja einfach gestalten, eine T-Motor Befestigung hätte unerfahrene I1 Piloten ebenso überfordert, wie das Gewinde.

Jedem, der da jammert, würde ich zur Strafe 50 Auf und Abschrauben beim Yuneec verordnen.

Beim P3 mit Composte Hubs hingegen,...muß man sich schon sehr blöd anstellen, um zu versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#5
Ja es geht recht einfach stimmt aber nur weil es wo änder noch schlechter geht muss man nicht zu frieden sein...

Ich suche halt ein gute Lösung und du weist keine... Danke dir.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
#7
@Martinnw, was ist für dich eine gute Lösung?
was heist noch schneller?
Die Props des PH3 gehen doch in Sekunden drauf und das ist eine gute Lösung.Du hast ein RTR Sytem gekauft.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#8
Also...

bisher habe ich die Props einfach per Hand aufgedreht und leicht ohne dem Werkzeug angezogen. Nach dem ich mir einige Videos angesehen haben wurde gesagt das durch das ständige Auf- und Abdrehen der Props die Kunsstoffgewinde zerbröseln. Da die Props wirklich schon mal hart gebremst werden kann bei nicht richtig festen Props einer sich selbst abdrehen... was in der Luft echt mies wäre.

Daher der Wunsch nach einem "Schnellverschluss" ich habe auf Treffen div. Lösungen gesehen aber eben nicht für das Gewinde der Phantom.

Manchmal sucht man viel zulange nach Lösungen die es vielleicht schon lange gibt und daher diese Frage.

Ich lasse jedem seins wie er es möchte aber mir wurde nie die Idee kommen für das wie er es hält zu kritisieren... Jedem das seine eben.

Es gibt keine gute Lösung dann heißt es einfach gut aufpassen und immer ein Ersatz Satz bei haben :)
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#9
Seit es das E310 gibt und Composite Hubs (länger als der Phantom 3) habe ich bereits gefühlt hunderte Male Props auf und abgebaut und keinen Schaden gehabt.

Das man jedes System verwürgen kann, steht ausser Frage, auch das Push n Turn System der Inspire /E800 Schnellbefestigung wurde schon mehrfach auch im Neuzustand hingerichtet. Und natürlich gibt es auch dazu Videos und pfiffige Zubehörverkäufer, die mit Euren Ängsten spielen.

Verschleiß gibt es bei mechanischen Systemen immer, genauso lange wie Misshandlungen durch unerfahrene oder brutale User.
 

infinity

Erfahrener Benutzer
#11
Ich muss noch etwas zu den "Plastik Props" sagen:
Das sind sehr gute Propeller, sehr gut ausgewuchtet und von zerbröselten Gewinden kann ich nicht sprechen!
Mein Phantom 3 Pro hat jetzt 70 Flugstunden, ist noch nicht sehr viel, aber! Es sind immernoch die selben Props wie am Anfang drauf! Und das ohne Probleme!! Da halten bspw. Graupner E Props nicht so lange!
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#12
Hört sich gut an. Ich hab auch noch die ersten und es bröselt nichts trotzdem schaue ich mal Link und rechts was es gibt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten