Phantom 4 Akku unterwegs laden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Da man den Phantom 4 Akku nicht mit einem normalen Ladegerät laden - zumindest ich mit meinen Ladern nicht - hab ich mir eine schnelle Lösung bebastelt. Das ganze besteht aus einem Step UP mit 100 Watt einem Lüfter und ein passendes Alugehäuse. Der Step Up schafft mit einer normalen Autobatterie um die 5 Ampere muß ich aber noch genau messen.

Die Stromquelle für den Step up kann auch ein großer Lipoakku sein was die Sache noch wesentlich kompakter macht. Die Eingangsspannung des Step Up reicht von 3,5 bis 30 Volt. Diese sollte jedoch nicht zu tief sein da man am Ausgang dann weniger Leistung hat.


Step Up hab ich den genommen: http://www.amazon.de/DROK-Boost-Wan...=UTF8&qid=1461393116&sr=1-10&keywords=step+up
sehr ordentlich verarbeitet und macht nen soliden Eindruck.


Das ganze sieht momentan so aus:
 

Anhänge

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo zusammen
Ich muss mich mit meinem Anliegen gleich in diesem Thread anschliessen. Habe auch einen Phantom 4 angeschafft und möchte möglichst meine bisherigen Ladegeräte brauchen. Daher meine Frage: Gibt es ein Kabel, respektive einen Stecker, welcher man ein bisschen "ummodeln" könnte um dieses dann an einem normalen Lipo- Ladegerät anschliessen könnte (5S gehen mit meinen Ladern problemlos). Es ka..t mich einfach an, weitere Ladegeräte anzuschaffen oder zu bauen, ein passendes Ladekabel käme mir da gerade recht.
Hat jemand von euch schon ein solches Kabel im Netz gefunden? Ich leider nicht....!

Gruss

Rolf
 

Smartphone

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Rolf

das Problem ist ja auch bei anderen Kamera auflaufend ... schwächelnde Akkus...

In der Regel sind die Akkus ähnlich aufgebaut Vielleicht mal einen alten Kamerakku vom Gehäuse befreien....

Du wirst schnell erkennen ,daß es Sinn macht an deren Platine ein umfunktioniertes Servokabel ( dünne Kabels )
einzubauen .... so daß letztlich der Servostecker ans Ladegerät gestekct werden kann, ohne sonstige Spezialkabel oder
Ausbau aus dem Flieger .... Parallelanschließen geht ggfs auch - aber dis nru bei jeweils einzeln vollgeladenen Lipos.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten