PID-Audio-Auswahl? Rate Profile Auswahl?

Hallo,

ich habe mich schon länger nicht mehr damit auseinander gesetzt - nach Lesen von "Inflight Adjustments" blicke ich nicht durch.

Was bewirken diese Optionen? Das ist in meinem Crux35 bereits voreingestellt geliefert, aber leider nicht dokumentiert.
Ich bin jetzt soweit dahinter gekommen, dass AUX2 mit dem Flightmode zusammen gelegt wird, erst bei "Angle" ist das Profile aktiv. Aber was bedeutet dabei "Über Kanal"? Ich hätte es ja verstanden, wenn hier eine bestimmte Konfiguration ausgelöst wird, aber so ist es mir nicht klar; würde ja noch verstehen, dass "falls Kanal", ein "über Kanal" möglich wird, aber so wie hier bei identischen Kanälen für "falls" und "über" ist es mir echt schleierhaft.

1645358923094.png

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Zu lesen ist das prinzipiell folgendermaßen:
Falls Kanal [X] im Bereich [N] ist, dann wird Modifikator [M] aktiv und kann via Kanal [Y] verändert werden.

In dem Fall ist das jetzt einfach so, dass der Modifikator keiner weiteren Änderung bedarf und diese Funktion quasi deaktiviert ist, indem "falls Kanal" = "über Kanal". Mit Betätigen des Schalters und der resultierenden Änderung des Eingangswerts wird hier bspw. über AUX2 das rate profile umgeschaltet (& der angle mode aktiviert) und damit ist die Aktion abgeschlossen.
Das "über Kanal" ist v.a. dann interessant, wenn man statt eines Profilwechsels z.B. eine PID-Änderung belegen würde. Man könnte dann z.B. über AUX2 die Änderung von Roll-P aktivieren und dann einen weiteren Schalter belegen, über den der Wert anschließend erhöht/verringert wird. Die Funktion ist im Wesentlichen eine Art Überbleibsel von früher und wird heute wahrscheinlich nur noch von den wenigsten verwendet. Tuning läuft ja mittlerweile viel mehr über BB-Logs und Filtereinstellungen als schrittweise PID-Änderungen und selbst wenn, dann wohl eher via OSD.

"PID-audio selection" sollte vermutlich PID-profile selection heißen. Ist aber eigentlich auch egal, da das Ganze offenbar noch nicht implementiert wurde.

Was genau Happymodel da konfiguriert hat, ist mir daher ehrlich gesagt auch schleierhaft.

Erhaltene "Gefällt mir": Riffer
FPV1

Banggood

Oben Unten