PID Einstellung Copter übersteuert bis zum Salto

posti

Erfahrener Benutzer
Hallo, habe folgendes Problem, im Accromodus fliegt mein Copter super. doch im ACC Mode wenn er eine leichte Bewegung ausgleichen will gibt er erstens zu viel Gas und steigt dabei. und 2. Regelt er zu stark so dass er sich aufschwingt bis er einen Salto macht und abstürtzt. Bin mit meinem P wert jetzt schon auf 2,5 runtergegangen aber es ist immer noch nicht besser geworden.

Aktuelle Werte: P:2,5 I: 0,02 D: 10

Hat Jemand nen Rat was ich noch ändern könnte?

Oder liegt es vielleicht an meinem Frame dass der Controler damit nicht klarkommt, weil die Auslöeger schräg zur Seite rausgehen? Anbei mal ein Bild zur Verdeutlichung.

Anhänge

Roberto

Erfahrener Benutzer
Hi!
Ich würde das D und I auf den Ausgangswerten halten (D=100, I=0,01). Und ggf. das Level P weiter erniedrigen. Hast Du zufälligerweise eine MPU auf Deinem Sensorboard?

LG
Rob

Roberto

Erfahrener Benutzer
Ich meine NUR die "Level" Pids die Standardwerte sind da (bei EEPROM unter "checkFirstTime" zu lesen):
conf.P8[PIDLEVEL] = 70; conf.I8[PIDLEVEL] = 10; conf.D8[PIDLEVEL] = 100; Also P 7,0 , I 0,010, D 100.

Wenn er im Acromodus gut eingestellt ist, und das scheint bei Dir der Fall zu sein, dann würde ich im Level/Acc Modus eigentlich nur das P weiter herunter drehen, bis es passt.

LG
Rob

quansel

Erfahrener Benutzer
Habe zwar selbst keinen 6050, habe aber schon oft von seiner Empfindlichkeit
Auf Vibrationen gelesen. Wenn Du Dich einigermaßen im Sketch auskennst,
Such mal in der Config.h nach "LPF" ... Da kannst Du einen Filter und dessen
Empfindlichkeit einstellen. Aber bitte oben anfangen und Dich langsam nach
Unten arbeiten ... Und viel testen ...

Gruß
Quansel

posti

Erfahrener Benutzer
Ich hatte bei den PID Werten von Level überall 0 drinstehen.
Hatte gedacht ich brauche nur die Roll und Pitch Werte.

Hab dann die Standardwerte eingegeben und siehe da es ging.

Also Danke nochmal. Aber manchmal liegts bei Anfängern wie mir an so ganz banalen Dingen.

FPV1

Banggood

Oben Unten