PID Einstellungen für Luftdrucksensor MS5611?

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

ich habe einen ms5611 Baro aber ich finde leider keine PID Einstellung die funktioniert:( Habe auch schon im Multiwii-Forum gesucht, aber die, die dort den ms5611 haben, haben eine development Version als FW...

Danke schonmal für Eure Antworten.

MfG
Kai AusCoburg

Klendathu

Neuer Benutzer
Hi, dein Therad ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob du mittlerweile erfolgreich warst. Hast du irgendwelche brauchbaren Anleitungen/Beschreibungen gefunden?
*
Ich sitze hier gerade vor einem Drotek IMU 10DOF - MPU6050 + HMC5883 + MS5611. Hatte aber bisher noch kein Mag oder Baro und bin momentan etwas ratlos.

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hi, dein Therad ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob du mittlerweile erfolgreich warst. Hast du irgendwelche brauchbaren Anleitungen/Beschreibungen gefunden?
*
Ich sitze hier gerade vor einem Drotek IMU 10DOF - MPU6050 + HMC5883 + MS5611. Hatte aber bisher noch kein Mag oder Baro und bin momentan etwas ratlos.
Hiho

Mit den Standartwerten beim Baro ,is bei mir erstma gut so ,mit Freeimu0.4.3
damit der Mag gut Funktioniert den Wert so auf 9-11 setzen.

und wech

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

ich habe die 2.0 Firmware drauf gespielt, damit gings (zumindest bei mir) mit den default Einstellungen annähernd perfekt (+- 0,5m).

MfG
Kai AusCoburg

Roberto

Erfahrener Benutzer
Eigentlich sollte der Baro bei 2.0 und 2.1 gleich funktionieren. Wenn man sich den Error (Fehler über die Zeit), den die Variable "I" in der Gewichtung beeinflusst, einmal über "Debug" ausgeben lässt, sieht man, dass dieser im Nettoeffekt einfach nur kontinuierlich hochzählt (bei BMP085 getestet). D.h. das I verkommt sehr schnell zu einer Konstanten. Bestenfalls kann man damit noch einen Timer simulieren, der ggf. einen schwächer werdenden Lipo kompensieren kann. Also reicht es eigentlich sich beim BARO PID Tuning der Originalversion auf P, vielleicht noch auf D zu konzentrieren.
LG
Rob

Roberto

Erfahrener Benutzer
Klendathu: Ich konnte es auch nur mit dem BMP085 testen: Zimmer mit geschlossenen Türen&Fenstern, Mwii auf dem Tisch, Höhe halten aktiviert und "errorAltitudeI" beobachten -> zählte einfach nur bis zum oberen Anschlag hoch (+30000). Hoffentlich liefert der MS Baro bessere Werte, so dass dem "I" eine Funktion zukommen kann.

Lg
Rob

FPV1

Banggood

Oben Unten