PID Tuning again

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4li3n

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#1
Hi.

Ich habe jetzt meinen ersten 250er Racequad und bin noch beim PID Tuning. Es heißt man soll mit P beginnen bis er osziliert. Bin schon bei Roll 150 und Pitch 155. Das Ding fliegt immer besser aber ich hab keine Ahnung wo das Ende ist.

http://www.kopterforum.de/topic/42506-pid-tuning-leicht-gemacht-ein-how-to-und-diskussionsthread/

Mache es so, wie in dem Link beschrieben.

Standart Werte im Betaflight waren bei 45 und 50 glaube ich, aber wenn ich so weiter mache in 5er Schritten, finde ich irgendwie kein Ende.

Wo ist denn Max und wie hoch soll ich pro Testflug erhöhen?

Ich fliege ein SPRACING F3.

Gruss
4li3n
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
PID Tuning geht bei Betaflight auf die alte Methode kaum.. das Ding oszilliert einfach so gut wie nicht, weil BF so extrem schnell und sauber steuert. Wenn die Motoren nicht heiß werden oder die Flugzeit plötzlich stark abnimmt ist noch alles im grünen Bereich. Ewiges Rumtunen ist kaum nötig, wenn du mit den Flugeigenschaften zufrieden bist, dann bist du "fertig".
 
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