PID's KK2.1.5 auf ZMR250 (Clone)

rose

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Fliegt jemand das KK2.1 / K2.1.5 auf einem ZMR250 (Clone) und kann mal bitte seine PID Settings hier posten?

Mein ZMR250 http://fpv-community.de/showthread.php?54931-Low-Budget-QAV-250er-Clon&p=704315#post704315

hatte eine Art von "Zucken" im Schwebeflug (FW 1.6, egal ob Auto Level oder Acro). Ich habe Pgain runter gedreht und es ist etwas besser geworden, doch ist nun das Flugverhalten "schwammig" und wenn ich von Auto Level in den Acro schalte, driftet der Copter "stark" nach vorne rechts weg....

Danke im voraus,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

rose

Erfahrener Benutzer
#2
Ich muss das Thema nochmal hoch holen.

Kann irgendjemand bitte seine (brauchbaren) PID's für QAV/ZMR 250 teilen. Ich komme hier nicht weiter. Entweder "zuckt" er, oder er lässt sich total schwammig steuern. Oder muss ich die FC wirklich wechseln....

Gruß
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#3
Ich denke die PIDs musste Du ganz alleine erfliegen...da gibt es keine Standardwerte.

Bin gerade mit meinem FPV ZMR auf Romo und z.Z. bestimmt 5 Windstärken - aus verschieden Foren die verschiedenen Tips zusammengetragen. Neueste Stevies FW auf dem KK Mini - Hight Dampening Alles auf Null, P bei 40-45, I bei 15.
Damit fliegt er nun ganz brauchbar - habe aber nun aber trotzdem eine CC3D bei Banggood für läppische €14.50,- bestellt und hoffe dann auf bessere Ergebnisse bez. Einrastverhalten, etc., etc.

Auch ist mir die Einstellerrei dann bein ZMR/CC3D über USB Kabel lieber, das das KK Display durch die obere Center Plate mehr oder weniger verdeckt ist.

Gruss,

Matthias
 

rose

Erfahrener Benutzer
#4
Die/Das CC3D wäre auch meine Wahl. Willst du die CC3D „hart“ montieren, oder irgendwie vibrationsentkoppelt?

Gruß
 
#5
Ich kann dir nur empfehlen auf Naze 32 oder Flip 32 zu wechseln. Bin mit dem KK mini nie klar gekommen und das geht einigen so. Dieses wobbeln wirst du nie weg bekommen.

gruß
Manu
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#6
Die/Das CC3D wäre auch meine Wahl. Willst du die CC3D „hart“ montieren, oder irgendwie vibrationsentkoppelt?

Gruß

Grundsätzlich "immer" hart - beim ZMR z.B. hat man mit den HK Elite 2204 2300KV Motoren und den Fyduino HQ 6x3 Props keine VIBS - das zeigen dann auch die Jello-freien Videos der hart montierte Mobius Cam...
Habe die gleiche Combo Motoren/Props auch auf einem TRI (KK Mini) und einem T4 Mini gedruckten Copter.
Bei meinem 13x4 Zoll Black Widow habe ich die Carbon Props so lange fein geschliffen bis die Videos Jello-frei waren...
Das kam dann auch der APM FC entgegen.

Gruss,

Matthias
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#7
Hab heute mal die neue KK Firmware von RC911 getestet, meiner Meinung nach fliegt er besser als mit der 1.19 FW
Aber ein Flip32 ist schon hier, leider defekt, neue sind bei BG UK out of Stock.
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#12
Habe jetzt mal meinen ZMR bei etwas höheren Windgeschwindigkeiten auf ROMO getestet - die Tage davor eingestellt. Damit er bei 8 Windstärken im SL hält und nicht flippt, liege ich bei ca. 45 mit P und ca. 20 bei I.
Aber dann wobbelt es - obwohl ROMO heute mit Windstärken um 60km/h schon krass war - das Video ungeschnitten. Start vom Autodach, Landung in den Turbulenzen hinter dem Auto/Hänger.
Bin mal gespannt, ob das später mit der CC3D oder Flip32/OneShot besser ausschaut.

Gruss,

Matthias

https://www.youtube.com/watch?v=N_O8KayMOdo
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#13
Habe jetzt die Banggood Flip32 mit der aktuellen Cleanflight und PID Regler Nr. 5 (Harakiri) in den Standartwerten installiert - da braucht man nicht mehr lange zu diskutieren.... Angle-, Horizon-, Acro Mode bei der Flip32 geht nun ohne Zucken und Wobbeln und rastet super ruhig ein - das ist ein anderer Copter... KK "Leb wohl"...;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten