Pin Belegung im Monitor 7" von Globe...

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
hast du diesen Monitor?
http://www.globe-flight.de/bilder/produkte/gross/7-LCD-TFT-Monitor-350cd-12V_b3.jpg
Da wären doch die entsprechenden Anschlusskabel dabei?

Metro23

Erfahrener Benutzer
Du hast doch die gelbe chinchbuchse für Video am Monitorkabel.
Die einzelnen Kabel brauchst du nur für den Strom ( + und gnd ).

Aus der Anleitung des Senders:

Anschlußmöglichkeiten:
Auf der linken Gehäuseseite befinden sich folgende Anschlüsse:
? Zwei AV-Ausgänge ermöglichen den Betrieb zweier unabhängiger Anzeigeoder Aufzeichnungsgeräte.
? Der Mikrofoneingang läßt wahlweise die Einspeisung einer Geräuschquelle am Boden zu.
Hinweise hierzu:
? Für die Audio-/Video-Anschlüsse liegen dem Empfänger bereits passende
Kabel bei.
? Ausgabegeräte für Video und Ton sind darüber über herkömmliche Cinch-
Stecker anschließbar.

? Der Eingang ermöglicht den Anschluß herkömmlicher Kondensator-Mikrofone.
? Wird hier ein Mikrofon angeschlossen, deaktiviert dies jedoch gleichzeitig die Übertragung des „Line“-Tonkanals (Audio rechts) vom Sendemodul.
? Ein am Sender genutztes Mikrofon ist hiervon jedoch nicht betroffen und wird auf „Audio links“ weiterhin ausgegeben.
Belegung der

db24

Kreisflieger
Hilfe!

Ich habe die Kabel von meinem Globe-Monitor abgelötet und jetzt ein Problem..
Die 12V Versorgung ist ok aber wie löte ich das Kabel für den Cinchstecker dran?
Die Belegung auf der Platine ist klar. Ich brauche Video und Masse. Auch klar. Kriege aber kein Bild. Ich habe AV mit Innenkontakt/Cinch und GRND mit Aussenkontakt am lötbaren Cinch verbunden. Beim 2. Versuch habe ich ein Kabel mit vergossenem Cinch abgeschnitten und die "Schirmung" mit GRND verbunden und den Innenleiter mit AV. Auch kein Bild. Empfängerausgang etc. sind ok - habe ich per Brille getestet.
Kann mir jemand helfen? Welche Ausgänge der Platine müssen mit welchen Kontakten am Cinchstecker verbunden werden?

Danke.

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi,

der Monitor hat 2 Videoeingänge Av1 und Av2 und jeweils eine masse daneben also pw und Gnd für den Strom und Av1 ( Chinch Innen) und Gnd also die Schirmung des Chinchsteckers ( zwischen av1 und av2) das müsste schon reichen.

Evt musst du noch auf den richtigen Cam Eingang schalten!

WICHTIG: der Monitor geht NUR wenn ein Videobild anliegt, also unbedingt eine Kamera oder einen Videosender anschliessennzum testen!

Viel Erfolg dabei
Sebastian

FPV1

Banggood

Oben Unten