Pixhawk - alle Parameter futsch

geko1

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fürchte, ich habe eben Mist gebaut :(
Also, es geht um einen Pixhawk eingebaut in einem Quadrokopter, welcher schon ganz passabel flog.
Die PID-Parameter wurden per Auto-Tune ermittelt.
Aber ich war nicht ganz zufrieden. Vor allem beim Fliegen im Automatik-Modus (Waypoints abfliegen) habe ich beobachtet, dass der Kopter während des Geradeausflugs immer wieder etwas ins Schaukeln geriet, aber wie gesagt nur ein bisschen und nur vorübergehend.
Da kam mir der Gedanke, meine PID´s mit den Default-Werten zu vergleichen. Da ich diese aber nicht mehr wusste, dachte ich, setzt du die mal zurück, indem du am Mission Planner auf "Reset to Default" drückst.
Natürlich habe ich die aktuellen Parameter im Mission Planner vorher per "Save to file" gespeichert.
So weit so gut. Das Resetten hat zwar funktioniert, jetzt konnte ich die Default-Werte notieren.
Danach habe ich die vorher abgespeicherten Parameter per "Load from file" eingelesen. Aber schon beim Einlesen wurde ich stutzig, als dabei schon die Warnung erschien, einige Parameter wären "out of range".
Und tatsächlich. Es war nichts mehr von meinen ursprünglichen Einstellungen da, obwohl ich 100% das richtige Parameter-File eingelesen habe.
Irgendwie stehe ichjetzt auf dem Schlauch. Was kann das sein?

Gruß
geko1

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Du weißt, dass die Parameterdatei rein ASCII ist? Du kannst sie mit einem einfachen Editor öffnen und bearbeiten.

Ganz oben in der Kopfzeile steht, von wann die Sicherung ist. Prüfe doch erstmal dort, ob die Datei auch die richtige und ob sie beschädigt ist!

FPV1

Banggood

Oben Unten