Pixhawk/APM allgemeine Frage zum Radio controll

Hi ihr : )

Ich habe eine Frage zum Pixhawk.
Ich habe mir jetzt eine neue Funke gekauft (MX-16)
Bei der ist es ja ab Werk so das beide Knuppel Zentriert zurückfedern.

Da ist mir eingefallen das ein Kollege einen dji phantom hat. Bei den Funken ist es ja genauso das beide Sticks in die Mitte zurückfedern und der phantom bei knüppelbewegung steigt oder sinkt und ohne eingabe eben die zuletzt eingegebene Posi hält und alle sticks wider in der Mitte sind.

Geht das Mit dem Pixhawk auch?? und ich meine jetzt nicht Posi und alt hold. Weil wenn mein gasstick ja in die Mitte federt, würde der Pix ja direkt auf 50% trotteln und steigen bzw schon direkt schub geben.

Wenn es geht was muss ich dann dafür einstellen??

beste Grüße

Fry

olex

Der Testpilot
Die Gasknüppel-Zentrierung ist nur für Modi mit Althold (Althold/Poshold/Loiter) sinnvoll. Fliegt man in Stabilize oder Acro, will man das auf keinen Fall - dann passiert nämlich genau was du sagst, man lässt den Knüppel los und der Copter geht auf 50% Gas. Ich würde die Funke ganz normal auf Mode 2 umbauen (oder Mode 1, je nachdem was du fliegst) - bei der MX-16 ist das eine Sache von 3 Minuten, es muss nur der Rückdeckel ab und eine Schraube am Gimbal angezogen werden.

hmm ok. als ich mit meiner letzten Funke im alt mode war( die war mode 2) und dann über throttle eine höhenänderung bewirkt habe ist der copter nach 30 sekunden abgeschmiert... :/

Ich sehe das doch richtig...: Ich fliege-->haue den Alt mode rein-->Copter bleibt auf höhe. Wenn ich dann per Throttle stick eine änderung nach oben oder unten mache nimmt er doch die neue Höhe an und bleibt dann abermals da oder??

olex

Der Testpilot
Wenn er richtig eingestellt ist, ja. "Änderung nach oben oder unten" ist aber nicht ganz eindeutig wie du's ausdrückst; es funktioniert nicht wie beim Blade QX350 zB, wo Gasstick unten = Mindesthöhe und Gasstick oben = Maximalhöhe ist. Beim APM/Pixhawk ist AltHold genau so wie bei der Naza: Stick Mittelstellung heißt Höhe halten, Stick weiter unten = sinken (Stick bei Null Gas = maximal schnelles Sinken), Stick oben = steigen (Stick am Ausschlag = maximale eingestellte Steigrate, Standard 5m/s glaube ich). Heißt um die Flughöhe zu ändern muss man den Stick von der Mitte wegbewegen und beim Erreichen der gewünschten Höhe wieder in die Mitte bringen, sonst sinkt oder steigt der Copter weiter.

FPV1

Banggood

Oben Unten