Pixhawk APM Copter 3.3.3 armt ohne GPS Empfang

DRAKI

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

habe meinen ersten Copter mit Pixhawk aufgebaut (Firmware APM Copter 3.3.3). Ich habe die Pre Flight Checks enabled.
Der Copter armt aber auch Indoor ohne GPS Empfang, was er nach meinem Verständnis nicht tun sollte.

Jemand einen Tipp zur Fehlersuche?

Danke!
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#4
Du kannst den Umfang der PreArm Checks festlegen, das geht irgendwo im Extended Setup. Bin gerade nicht daheim zum Gucken. Such mal nach PreArm.
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#8
In einem Flugmodus, der kein GPS erfordert, wird sich der Copter auch ohne GPS-Fix armen lassen. Steht auch im Link aus Beitrag #5...
 

DRAKI

Neuer Benutzer
#9
In einem Flugmodus, der kein GPS erfordert, wird sich der Copter auch ohne GPS-Fix armen lassen. Steht auch im Link aus Beitrag #5...
Ah gefunden, danke!


High GPS HDOP : the GPS’s HDOP value (a measure of the position accuracy) is above 2.0 and the vehicle is in a flight mode that requires GPS and/or the circular fence is enabled. This may be resolved by simply waiting a few minutes, moving to a location with a better view of the sky or checking sources of GPS interference (i.e. FPV equipment) are moved further from the GPS. Alternatively the check can be relaxed by increasing the GPS_HDOP_GOOD parameter to 2.2 or 2.5. Worst case the pilot may disable the fence and take-off in a mode that does not require the GPS (i.e. Stabilize, AltHold) and switch into Loiter after arming but this is not recommended.

Eine Frage noch, kann man im Loiter Mode auch abheben oder eignet sich der nur wenn man bereits in der Luft ist und an Ort und Stelle bleiben möchte?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten