Pixhawk Clone nach update speichert nicht

Micha15

Neuer Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,

Kennt jemand das Verhalten oder den Fehler?
Nach einem Update kann ich den Pix verbinden und alle Parameter einstellen, jedoch nach dem abklemmen der
Spannungsversorgung sind nur wieder die default Einstellungen vorhanden.
Alle externen Komponenten bis auf RC ab, SD-Karte formatiert, ander FW versucht, bisher kein Erfolg.

Wo werden die Einstellungen gespeichert?

Gruß
Micha
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#2
Um welche Einstellungen geht es denn?
Im Bereich "Full Parameter Tree" hat es rechts einen Button "Parameter Speichern".
Wenn ich den Drücke wird bei meinem Hawks gespeichert, auch bei meinen China Versionen.
(Clone in dem Sinne gibts ja nicht bei Open HW).
 

Micha15

Neuer Benutzer
#3
den Button "Parameter speichern" hatte ich gedrückt. Habs dann nochmals mit "Parameter aktualisieren" rückgelesen, war OK.
Nach trennen der Spannung waren alle Werte wieder auf default.
Hab danach mir mal einen Einzelwert "ARMING_CHECK" (default 1) auf 8 gesetzt, gespeichert, rückgelesen, Vs off/on und es steht wieder der Wert 1.
Hab den aktuellen MP (V3.2.1) und eine ältere Version geprüft, mit selben Resultat.
Wo werden die Werte abglegt? Im I2C-Speicher oder auf dem STM?
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#4
Habs grade mit meiner China Pixhawk getestet.
Habe Arducopter 3.5.3 drauf und MP 1.3.50.
Wenn ich ARMING_CHERK von 0 auf 72 stelle und "parameter speichern" klicke. Ist er nach Reboot noch da und in "Standard Parameter" sind die Haken gesetzt bei GPS und RC. Also alles gut.
 

Micha15

Neuer Benutzer
#6
Problem gelöst - defektes SRAM (U102) FM25V01 war die Ursache.
Nach dem Wechsel werden die geänderten Werte nach Kaltstart wieder eingelesen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten