Pixhawk Clone verliert Config / Parameter

spo112

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir bei ebay einen Pixhawk Clone (Fixhawk) gebrauch ersteigert
um von der APM 2.6 hochzurüsten.
Das Teil, einmal eingerichtet, fliegt wunderbar und tut , was es soll.

Leider sind schon mehrfach die PIDs und sämtliche Parameter (compass & radio calibration)
nach dem Anschliessen an den PC / MissionPlanner einfach wieder auf Default zurück gesprungen..

Hat das jemand schonmal gehabt? Jemand ne Idee?

Gruß und Danke
Stefan

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Der Mission Planner löst so ein Skript nicht "mal so" aus. Entweder hast du eine schlechte Kommunikation zw. MP und Pixhawk (zB falsche Bauderate) oder an deiner Hardware ist was faul!

gervais

Ich brauche mehr Details
Die ermittelten MAG Offsets sollten (auch bei mackigen MP Versionen, die bei mir schon mal die kP genullt haben) im Speicher stehen bleiben. Daher kann man auch den Anfängerfehler Write nicht drücken oder Com Fehler ausschliessen. Ich würde daher auch auf ein defektes Board tippen. Parameter Reset über USB wäre mal was Neues.

spo112

Neuer Benutzer
Danke für eure Antworten,
ich selber war das Problem :)
Die APM 2.6 mochte es nicht, wenn USB und Akku gleichzeitig angeschlossen waren, 3.3 Spannungsstabi brownout..
Bei der Pixhawk (bzw dem Clone) reicht der Saft vom USB Port manchmal nicht zum booten/schreiben auf das EEPROM aus.
Akku dran und alles klappt wunderbar.

Danke dennoch,Thema kann zu

FPV1

Banggood

Oben Unten