Pixhawk Friert bem versuch zu amen ein

The-BlackJack

Einer der Ersten
Hatte grade ein sehr komisches verhalten meines Pixhawk. Ich wollte für bekannte ihr hause Fotografieren. also alles aufgebaut Telemetrie verbunden etc... aber der Copter lies sich nicht armen. sobald ich versucht habe zu armen ist er komplett eingefroren. reagierte dann auf nichts mehr. habe sogar die Firmware einmal neu aufgespielt ohne erfolg. jetzt bin ich wieder zuhause und alles funktioniert wie immer... kann es mir überhaupt nicht erklären. drüben sobald ich versuche zu armen geht nix mehr und hier alles wie immer.... kann der über die Telemetrie zugemüllt werden oder so das der dann nicht mehr reagiert? finde auch bei Google nix passendes...

hat einer von euch das schon mal erlebt?

Zuletzt bearbeitet:

The-BlackJack

Einer der Ersten
war grade nochmal da, mein Qunum nova fliegt da. das Pixhawk lässt sich auch mit ausgesteckter Telemetrie nicht armen bzw friert sofort wieder ein. 15m weiter auf der anderen seite des Hauses gib es dann wieder keine Probleme und auch das Pixhawk armt bereitwillig. Ich habe keine ahnung was da in den Garten rein strahl aber es blockiert das Pix

gervais

Ich brauche mehr Details
Original Pixhawk ? Da friert nichts ein. Du bist sehr wahrscheinlich verdientes Opfer eines Pre Arm Checks. Welcher Dich da (vermutlich aus gutem Grund ) am Starten hindert, können wir ohne Log schwer erraten.

Bei Quanum Nova Usern tippe ich immer auf unzureichenden GPS Empfang. Billig GPS zu dicht am sonsigen Gerödel inkl. Cam.

Bilder vom Innenleben und genaue Beschreibung der verwendeten Hardware offenbaren oft, was verbessert werden könnte.

Falls noch nicht geschehen, schalte mal GCS Failsafe aus.

The-BlackJack

Einer der Ersten
Der Nova ist ohne probleme geflogen hatte schnell GPS und alles war gut.

nur mein großer wollte da nicht. es ist ein pix Clon von bangood.
Richti eignetlich sollte da nichts einfrieren. aber sobald ich armen wollte ist es irgendwie hängen geblieben. Telemetrie ist hängen geblieben(werte wurden nicht mehr aktualisiert und neu verbinden war nicht möglich)

auch flug modi umschalten hat er nicht mehr drauf reagiert was ja sonst in jedem fall mit einem Pips der summer bestätigt wird. Die einzige raktion die es noch gezeigt hat war der sicherheitsschalter die led hat auf drücken ganz normal das muster verändert. Die ESCs haben aber scheinbar kein signal mehr bekommen denn diese haben keine "OK" gepiepst.
auf bei direktem anschluss an USB hat sich die telemetrie aufgehängt.
Bin ja extra noch mal hin um es zu überprüfen und wieder das gleiche...

ist ja nicht mein erster copter und ich betreibe den schon eine ganze weile. sowas ist mir bisher noch nie unter gekommen und mir auch völlig unerklärlich!

FPV1

Banggood

Oben Unten