Hallo liebe Community,
Mein Grundproblem:
bei meinem Hexacopter mit Pixhawk Clone (Pixpilot) starten die Motoren nicht.
Nach dem "Arming" leuchtet die LED des Safe-Button beim FC durchgehend rot und spielt auch seine Melodie ab (Soll ja auch so sein).
Das Log zeigt an das der Copter ge-armed ist.
Wenn ich allerdings Trottle hochschiebe, schreibt das Log "Critical: Takeoff detected" und beim runterschieben des Trottle "Critical: Landing detected"
(Flightmode: Manuell)
Was ich bis jetzt unternommen habe:
1) Ich benutze qgroundcontrol. Dort habe ich eine neue Firmware aufgespielt (P4Xstack)
2) Ich habe das "Airframe" ausgewählt
3) das "Radio" kalibriert.
4) "Flightmode" eingestellt "Stabilized/Main" auf Kanal 5. und bei der Fernbedienung einen entsprechenden Schalter belegt.
5) Ich habe die Sensoren kalibriert.
6) Bei "Power" habe ich den Lipo Typ eingestellt und die ESC's kalibriert.
Wenn ich die Motoren direkt an den Empfänger anschliesse, dass kann ich die auch alle starten.
Zusätzlich habe ich auch die ESC direkt über Fernbedienung kalibriert.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Ich habe echt schon viel gelesen, aber nichts hat gefruchtet.
Ich befürchte, dass irgendein PRE-ARM Check alles blockiert. Aber ich weiss nicht, wie ich das herausfinde.
Viele Grüße,
Jürgen
Mein Grundproblem:
bei meinem Hexacopter mit Pixhawk Clone (Pixpilot) starten die Motoren nicht.
Nach dem "Arming" leuchtet die LED des Safe-Button beim FC durchgehend rot und spielt auch seine Melodie ab (Soll ja auch so sein).
Das Log zeigt an das der Copter ge-armed ist.
Wenn ich allerdings Trottle hochschiebe, schreibt das Log "Critical: Takeoff detected" und beim runterschieben des Trottle "Critical: Landing detected"
(Flightmode: Manuell)
Was ich bis jetzt unternommen habe:
1) Ich benutze qgroundcontrol. Dort habe ich eine neue Firmware aufgespielt (P4Xstack)
2) Ich habe das "Airframe" ausgewählt
3) das "Radio" kalibriert.
4) "Flightmode" eingestellt "Stabilized/Main" auf Kanal 5. und bei der Fernbedienung einen entsprechenden Schalter belegt.
5) Ich habe die Sensoren kalibriert.
6) Bei "Power" habe ich den Lipo Typ eingestellt und die ESC's kalibriert.
Wenn ich die Motoren direkt an den Empfänger anschliesse, dass kann ich die auch alle starten.
Zusätzlich habe ich auch die ESC direkt über Fernbedienung kalibriert.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Ich habe echt schon viel gelesen, aber nichts hat gefruchtet.
Ich befürchte, dass irgendein PRE-ARM Check alles blockiert. Aber ich weiss nicht, wie ich das herausfinde.
Viele Grüße,
Jürgen