Pixhawk Motoren starten nicht

fotojacky

Neuer Benutzer
#1
Hallo

Den Pixhawk habe ich neu und habe den FC soweit eingerichtet, dass die Motoren schon mal liefen.

Da ich sehr wenig English spreche, probiere ich verschiedene Einstellungen aus, wahrscheinlich hat sich da eine falsche Einstellung eingeschlichen.

Die dazu führte, dass mit einem mal die Motoren nicht mehr liefen. Trotz intensiver Suche im Netz kann ich den Fehler nicht finden.

Ich folgte einigen Hinweisen und calibrierte Compass, Accel und TX, checkte Failsave + Geofense (beide ausgeschalten) und durchsuchte mit Google nach der Ursache, leider vergeblich.

In einem weiteren Schritt habe ich die Firmware neu aufgespielt und anschließend im Mission-Planer den Wizzard durchgearbeitet.

Wenn ich nun arme, bekomme ich im HUD vom Mission-Planer dies angezeigt. Dazu kommt noch die Meldung "Initilalising APM".

Also laut Mission-Planer müssten die Motoren laufen, es gibt keine Fehlermeldung im Hud, im Gegenteil im Hud wird armed angezeigt.

Den Motoren-Test funktioniert auch nicht mehr, ich bekomme nur einen Signalton vom Buzzer und die Meldung "Initialising APM", die Motoren sind gearmt.

Auch die Funktion "Motor/Compass Calipration" geht nicht.

Hier noch einige Basics:
Tarot 680 Pro
3 DR Pixhawk m. uBlox GPS
Futaba T14SG m. R7008SB
DJI E600 Motorenset

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe und sag schon mal Danke.

mfG
Manfred
 

fotojacky

Neuer Benutzer
#4
Hab ich heute mehrfach durchgeführt und dazu erst mal die Firmware von einem Octacopter installiert, ohne Kalibrierung getestet und dann nach einem Reset wieder die Hexa-Firmware eingespielt.

Aber nichts geht.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#5
Mal ne neue SD Karte getestet?
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#6
Du könntest versuchen erst mal die Rover Firmware zu flashen, und danach nochmal die für deinen Flieger richtige Firmware. Zumindest hat das wohl einigen bei Problemen geholfen.
 
#7
Nur mal dumm gefragt ... die Motoren/ESC initialisieren aber wenn Du den Safety Taster drückst ? Bzw. was machen die ESC ?

LG AgimA
 

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo, prüfe alle Stecker, nicht das die verkehrt herum eingesteckt sind. Die ESC direkt in den Empfänger um zu testen ob die klappen. Alle Warnungen ausschalten.
 

fotojacky

Neuer Benutzer
#9
Hallo
Mein Copter fliegt, er eiert zwar noch durch die Luft, aber das werde ich ihm am Wochenende per Autotune abgewöhnen.

In einen anderen Forum bekam ich den Tip, zusätzlich über ein BEC 5 V in den FC über einen freien ESC-Eingang einzuspeisen und das hat geklappt.

Danke für Eure Beiträge.

Gruß Manfred
 

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
#11
Wie hast du die Pix versorgt? Über den Spannungssensor oder von den ESC Plus und Minus? Eine Versorgung über den Servokanal durch allen ESC kann ich nicht empfehlen (schlecht für die ESC). Prüfe ob der Spannungs- Stromsensor sauber 5,5-5,3 V liefert, Wenn nicht hauhe ihn in die Tolle und kaufe einen mit einer vernünftigen Versorgung.

Und Nochmals alle Stecker prüfen!!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten