Pixhwak ESC 5v ja oder nein

#1
Hallo,

ich habe den Pixhwak per Powermodul mit Stromversorgt und habe die ESC mit allen 3 Leitungen ( 5v,gnd,signal ) angeschlossen, in diesem Zustand funktioniert der Sicherheitsschalter wie im Handbuch beschrieben damit man ausversehen nicht Armen kann, irgendwo im Forum habe ich gelsen das man den 5V Anschluss nicht am Pixhawk anschliesen soll wenn man Ihn bereits mit einem PowerModul versorgt, also habe ich ihn abgesteckt, aber seit dem geht der Sicherheitsschalter nicht mehr wie im Handbuch beschrieben.

Jetzt meine Frage:
- kann man die 5v angeschlossen lassen ohne das etwas kaputt geht ( ESC Aschluss ) ?

Ps. habe die 30A ESC 3A ubec von Hobbyking, und eine taranis

Danke, irgenwie findet man diesbezüglich soviele Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#2
http://plane.ardupilot.com/wiki/common-pixhawk-wiring-and-quick-start/

Schau mal hier unter "Power Pixhawk", Stichwort Zenerdiode

"This method (with Zener diode) can also be used as backup power for Pixhawk when using a power module, so in the case of a failure on the power module, Pixhawk will take power from the output rail. See the voltage ratings below for more information on powering Pixhawk."

Dass der Sicherheitsschalter nicht mehr geht ist merkwürdig. Du hast ihn auch nicht aus Versehen im Mission Planner abgeschaltet?

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#3
Hallo,

ich habe den Pixhwak per Powermodul mit Stromversorgt und habe die ESC mit allen 3 Leitungen ( 5v,gnd,signal ) ......
Danke, irgenwie findet man diesbezüglich soviele Meinungen
Da gibt es keine Meinungen, sondern nur die Feststellung bzw. auch den PIXHAWK Quickstart der besagt,dass der BEC Output der ESC nicht angeschloßen wird, schon gar nicht parallel. Als redundante Versorgung über MBR1545CT ist das denkbar, indes aber kein Ersatz für PM oder sep. BEC.
 
#6
Zu dem Powermodul hätt ich auch mal ne Frage.

Kann ich das Powermodul eines APM auch mit einer PixHawk benutzen ?

Grund : Habe ein Powermodul einer APM im Copter eingebaut will aber demnächst auf eine Pixhawk umrüsten, und will die kpl. Verkabelung nicht ändern.

Sind die Stecker identisch ?

Danke schonmal
 
#8
Telemtrie auch? Hmpf. Was denn da anders? GPS wusste ich.
Was für ein LED Board ? Hab ich keins mitbestellt?!?! Brauch man das !?

In dem Paket soll ein OSD dabei sein ein Safety Knopf , Power Modul und wohl sowas wie ein Summer


Gibts hier im Board sowas wie eine Liste.

APM zu Pixhawk, was muss ich ändern Thread ?
 
#10
Werd ich dann mal suchen sobald es da ist. Auf der Ardu seite hab ich das mit der Telemtrie gefunden. Muss ja kpl. verkabelt werden. und das OSD kommt einzel ran.
Macht aber nix bau ich das jetzige aus, soll eh in einen Flieger.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten