Pixim Seawolf für 59$ (vergleich SC2000 60€)

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Viele kennen ja schon die PIXIM von Securitycamera, die mit 60€ schon recht günstig war für die Qualität die man bekommt. Nun gibt es einen Shop, der die Variante mit abnehmbarem OSD Board für sagenhafte 59$ inkl. Versand anbietet. Es gibt die Varianten 3.6mm und 2.8mm:

http://www.surveilzone.com/super-wdr-690htvl-pixim-board-camera-2.8mm-lens-cc1325
http://www.surveilzone.com/ultra-wdr-690htvl-e-pixim-seawolf-board-fpv-camera-osd-cc1490

Versand mit Trackingnummer kostet 2$ extra.

Günstiger wird man die Kamera wohl nirgends bekommen.

Die 600TVL Sony gibt es übrigens für 30$...Sehr günstiger Shop.

Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
Danke für die Info und die Links
hab mir die Super WDR 690HTVL Color Pixim Board FPV Camera 2.8mm Lens
bestellt

mal schauen wie lange es dauert bis sie da is
und wie sie im vergleich zur Sony 600TVL is

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das ist die selbe Pixim wie von Securitycamera2000. Gibt sogar schon Videos bei Youtube. Ansonsten such mal nach Pixim Seawolf hier im Forum, da gibs genug Berichte.

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Sieht ja recht gut aus vom Bild her.

Kann man diese Platine zur Bedienung des OSD ablassen und nur für die Konfiguration anstöpseln?

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Schaut euch mal das zweite Bild an, sieht aus als wäre der Controller fest mit dem AV-Kabel verbunden... oder sehe ich das falsch? Abmachen zum Fliegen wäre dann nicht...
Gruß
Nils

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Auch auf dem zweiten Bild sehe ich einen Stecker in einer Buchse. Die Buchse kann man auf dem dritten Bild auch gut sehen.
Wenn ich mich nicht täusche, sind in der Buchse sogar zwei Stecker. Einmal einer zum Controller und einmal einer zur Strom/Video-Buchse.

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ach so, ja stimmt. Nun gut, müsste man sich noch eine eigene Buchse basteln, das sollte auch kein Problem sein. Weiß jemand, was das für Stecker sind und wo man die her bekommt?

Ach, eine Frage noch bevor ich bestelle: :D

Im Text steht " IR Block by default. (IR sensitive will cause colour cast)"

Das verstehe ich so, dass die beiliegende Linse einen IR-Filter hat und man eben nur Linsen mit IR-Filter verwenden kann/darf.
Verstehe ich das richtig?

Wenn ja:
Ich habe für meine FH18 von Foxtechfpv zwei Linsen, bei denen ich nicht weiß, ob sie einen IR-Filter haben. Passen die überhaupt vom Gewinde her und kann ich das Vorhandensein eines IR-Filters einfach testen, indem ich mal mit einer TV-Fernbedienung darauf ziele und schaue, ob man die Signale in der Kamera sehen kann (Bei Handy-Kameras geht das).?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Gewinde sind immer gleich
Sehen kannst du die Signale immer, richte die Kamera und die Fernbedienung gegen die Wand, die Reflektion sollte nicht zu sehen sein

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
OK, danke, dann werde ich mal bestellen. Für 2,50$ gibt es noch ein Kabel, welches eigentlich für die HS1148 (die gleiche Kamera mit Gehäuse) ist und +/-/Video herausführt. Sieht so aus, als ob die auch an diese Kamera passen würde. Zur Not halt die Belegung ändern.

Zu IR: Wenn ich eine TV-Fernbedienung direkt auf die Kameras des iPhone 4S halte, dann kann ich mit der Rückseitenkamera keine Signale sehen und mit der Frontseite sehe ich sie. Da bin ich drauf gekommen, weil ich das nicht wußte, aus Gewohnheit mit der Rückseitenkamera eien Fernbedienung auf Funktion getestet habe und dachte, die wäre halt kaputt. Bis ich aus Versehen mal die andere Kamera genommen habe. :)

FPV1

Banggood

Oben Unten