Planung / Bau einer Ground Station mit EagleEye

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

godfligher

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo in die Runde
Jetzt, nachdem mich das FPV richtig schön gepackt hat, würde ich gern meine Bodenstation erweitern.
Zur Zeit verwende ich einen DOU5800 mit Helix und CL ohne Tracking. In meiner Dominator steckt noch ein Empfangsmodul, das würde ich gern noch einsetzen.
Ich fliege Fläche bei ca. 220° Flugsektor, das wird so bleiben. Beim Auto kann ich das ganze in Längsrichtung stellen, da erübrigt sich tracken.
Jetzt würde ich gern eure Erfahrung nutzen...
Macht es Sinn, das einzelne Modul an eine EagleEye anzuschließen und daran eine Helix tracken? Da das Eagle Eye aber noch ein Diversity bietet, wollte ich an den anderen Eingang den Duo mit den oben genannte Antennen anschließen.
Habe schon in der Suche gewühlt, aber so richtig nichts gefunden. Als OSD verwende ich natürlich ein Eagle Tree.
mfg HF
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo
Bei dem kräftigen Wind sitzt man entweder am See - mit Schiffchen, oder bastelt gemütlich vor sich hin.
Das Gehäuse ist gebaut und auf dem Ständer platziert - passt. Die ersten Geräte und Baugruppen versuche ich mal unterzubringen. In meiner Jugend hatte ich mal Leiterplatten erstellt - ich kann es noch, nur nicht unbedingt in SMD, aber zumindest funktioniert alles, bis jetzt. . . :eek:
111.jpg 112.jpg 113.jpg

mfg HF
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Willst du da noch Schubladen einbauen, oder so auf 2 Ebenen die Komponenten verteilen?
Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn du die 2 Helix trackst, und die auf den DUO gibst, eine kleine und eine Größere , um so Mittlere und Große Entfernung abzudecken, und das Modul für die SPW nimmst, für den Nahbereich
Dabei könntest du das Modul so an die Seitenwand montieren, das der Antennenanschluß zur Seite herausschaut, um somit die SPW für den Transport demontieren zu können
Aktuell muss die ja dran bleiben, und schaut nach dem 1. Bild auch nicht besonders weit heraus
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo
Das mit den Antennen ist zur Zeit auch mein Problem .... zu guter letzt bekommt chipsundgrips einen neuen Auftrag.
Ich werde die Anordnung wohl später praktisch austesten. Jetzt soll auf die zweite Ebene erst mal das Eagle Eye und zwei weiter Spannungsregler (5V und 9V). Ganz oben drauf dann das pan-tilt mit einer 8Loop Helix und dem FS RX aus der Dominator.
Das obere Fach wird nur zugeschaltet wenn geflogen wird, ansonsten ist halt nur das DUO an. Für den Buggy, oder ein Schiffchen reicht mir die CL und eine 5Loop Helix. Da muss ich dann halt nur die Videostecker für Brille und den Monitor umstecken.
Wenn mal alles fertig ist, kommt das gute Stück in eine Tasche für RC Car Transport - somit ist auch der Transport geklärt und ich muss nichts abbauen. Kabel einrollen, alles in die Tasche - fertig.


So der Plan, hier die Idee

mfg HF
 
Zuletzt bearbeitet:

godfligher

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo
Man sollte Dinge auch zum Abschluss bringen, aber ein wenig ist noch zu tun.
Nach dem mein EagleEye aus USA zurück ist, konnte ich die Tracking Funktion aufbauen. Soweit funktioniert alles jetzt, Dank der Hilfe aus dem Forum habe ich auch das kalibrieren hin bekommen. Meine Antennen sind auch gekommen und werden zur Zeit montiert. Leider hat der blau C mal wieder fehl geliefert . :mad:.
Na ja, habe auch gerade noch eine Hundehütte zu bauen (haben einen aus dem Tierheim adoptiert), somit wird es noch etwas dauern bis fertig.
grst.jpg grost.jpg gsfertig.JPG
mfg HF
 
Zuletzt bearbeitet:

godfligher

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo
Heute war der erste Test der fertigen Station. Endlich frei in fast alle Richtungen fliegen können, dank funktionierendem EagleEye Tracking. Mein Empfänger aus der Dominator an einer 8Loop Helix - funktioniert super.
Recorder, Kontrollmonitor - ein Griff und alles ist in einer RC Car Tasche, ich bin zufrieden. :D
Filmchen
gs10.jpg gs12.jpg gs14.jpg
mfg HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten