Plausibilitätskontrolle der Telemetriewerte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MisterE

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

ich habe meinen Rex auf S-Port-Sensoren umgerüstet. Vorher war er mit den "alten" Lipo-Sensoren und Sensor-Hub ausgerüstet. Bei dieser Konfiguration kam es ab und zu vor, dass die Telemetrie "hing", d.h. es wurde minutenlang der gleiche Spannungswert angesagt / angezeigt, ohne "Telemetrie lost"-Meldung. Ich möchte mir nun nicht, wie bisher, permanent die Spannung ins Ohr flüstern lassen, sondern nur bei Unterschreitung der Grenzwerte eine Warnung ausgeben lassen. Nun meine Frage:
Ist das Thema der "hängenden" Telemetrie mit S-Port-Sensoren Geschichte, oder kommt das dort auch vor?
Wie könnte ein Skript aussehen welches die Plausibilität der Daten prüft und ggf. eine Warnung ausgibt.

cu Matthias
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo MrE,

wenn Du einen x8r oder nen x6r Receiver verwendest, mach erstmal ein update auf die neue alte FW. Bei meinen Varios war es das gleiche mit dem gehänge. Erst ein "update" von TX, RX und Sensor brachte dauerhafte Besserung.
Ich vermute, du hast noch die 1.7.1 drauf, oder. Keine Ahnung wie es aussieht mit der neuen 1.8.1 FW.
Wir sprechen hier von der FW nicht von OpenTX. Nur so.

PS: Dabei muss aber klar sein, daß neuere (nach 1.1.15) RXe die neue FW drauf haben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten