Plejad oder QC-Copter für FPV?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bernard

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
nach dem ich jetzt einige Zeit einen Conrad Copter durch die Gegend geschubst habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell, welches sich sowohl für Fpv als auch für sportliches Fliegen eignen soll.
Beim COCO hab ich das Problem, dass diese Kiste ständig eine Vollbremsung macht wenn man etwas schneller fliegt und dann nur leicht Nick rausnimmt.
Auf Gier dreht das Teil dann auch noch raus, und wenn dann noch etwas Wind und etwas größere Entfernung dazu kommt, dann kann ich das Modell eigentlich nur irgendwo absetzten.:dodgy:
Gestern ist der COCO trotz voll Nick nicht gegen den Wind angekommen, weil das Modell sich dazu entschieden hat einfach mal stehen zu bleiben :(

Nach dieser Erfahrung möchte ich nun ein Modell haben, was das macht was ich will...auch wenn´s falsch ist ;)
Es soll ein Eigenbau werden. Im Moment hab ich die PCC und die QC2 bzw. QC3 im Auge.... nur welches Modell ist besser geeignet?
Der Plejad gefällt mir wegen der recht geringen Löterei besser als die QC 2XS.
Wie sieht es mit der Flugstabilität bei den Systemen aus?
Beim QC-Copter gibt es ein ACC... Wie ist das beim Plejad ? stellt sich eine PCC auch wieder automatisch gerade?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Bernard
 

hci1111

Neuer Benutzer
#2
RE: Plejad oder QC-Copter für FPV ?

Wie wärs mit einem TT-Copter?

http://www.rcmovie.de/video/b0253bafdf5aa1c64f55/FPV-GoPro-Hero-960-erster-Test

www.TT-Copter.de
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Plejad oder QC-Copter für FPV ?

Hi,
Ich würde die PCC/Celaeno nehmen. Fliegt sehr gut, billig und trotzdem Mems Gyros. Bei der Celaeno ist schon ein ACC und Luftdrucksensor drauf, aber wird momentan noch nicht unterstützt, wird aber definitiv kommen. Für die PCC wird es ein Stardrive geben, ist schon im Betatest.

Im HH Modus fliegt es sich eh viel sportlicher und besser, vorallem FPV ;) Ich fliege auch mit der PCC FPV und es ist wirklich genial.

Gruß,
moritzz
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Plejad oder QC-Copter für FPV ?

Definitiv die PCC bzw. Celaeno.

Ich fliege beide FPV und sie funktionieren einwandfrei.

Ich hatte vorher einen TT-Copter und bin dann zum Plejad Lager gewechselt. ;)
Der Wechsel hatte nur Vorteile, keine Nachteile.
Allein die Anleitung top schon mal alles. *g*


kannst dir ja ein paar Videos von mir ansehen:
http://www.vimeo.com/blueangel/videos
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Plejad oder QC-Copter für FPV ?

Danke für die Antworten....
Dann steht der "Fahrplan" für diese Bausaison ja fest :).
Als erstes einen neuen Frame für den COCO, und dann eine PCC und dann, wenn noch ausreichend Zeit und Geld da ist werd ich mich mal an einer QC2 XS versuchen- mal sehen ob ich das Teil nach der Ätzvorlage aufbauen kann.

Gruß

Bernard
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Plejad oder QC-Copter für FPV ?

bernard hat gesagt.:
Gestern ist der COCO trotz voll Nick nicht gegen den Wind angekommen, weil das Modell sich dazu entschieden hat einfach mal stehen zu bleiben :(
Hi, ich gehe mal davon aus das du den COCO im Sportmode betreibst, im Beginner Mode ist der drausen fast unfliegbar.. dazu kann man mittels Software den F1 Parameter so anpassen dass er super gegen den Wind fliegt. Ich bin schon bei 3Bf ohne Problem geflogen.

Gruss Patrick
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#7
ja, die Kiste fliegt im Sportmode...
besser gesagt, sie flog:mad:
Nach der letzten Änderung in der Einstellung hatte ich dann ein Puzzle...

Kannst Du mir bitte mal deine Einstellungen für den COCO nennen?

Gruß Bernard
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#11
Ist ein modifizierter GAUI-330X-Termiator-Upgrade-Frame-v2.

Der Rahmen gesteht zum größten Teil aus Sperrholz, das Landegestell ist aus GFK - leider aber recht dünnes Material.

Die Teile sind bei meinem Modell recht genau und passen gut zusammen...
Der Frame macht einen guten Eindruck - abgesehen von der Materialwahl.;)



Bernard
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
#12
hast du keine Probleme mit der Conrad QC Elektronik bei so tiefen Temperaturen?
meiner fängt an immer auf eine Seite zu schaukeln...

Gruss Patrick
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#13
kann ich eigentlich noch nicht sagen....
ich hab ja nur 2 oder 3 Minuten Schwebeflug probiert. Länger ging es nicht, weil sonst das Licht aus gegangen wäre:dodgy:

Ich finde es eigentlich vieeeeeeel schlimmer das meine Probleme auch bei 20 Grad in der Halle auftreten.....:mad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten