DJI Polar Nano Linse?

EightOne

Active member
#1
Moin,
ich bin gestern mit meinem Copter gecrasht und nach dem Chrash hatte ich an der linken Seite einen rosa Balken im Bild.
Als ich die Linse von der Cam geschraubt hatte, kam mir ein kaputtes grünes Plättchen entgegen gefallen.
Ist das Plättchen von der Cam direkt oder von der Linse? Kann man das gegebenenfalls nachkaufen?

Besten Grüße
 

Anhänge

orcymmot

Well-known member
#2
Sieht aus wie ein Filter. Ich denke der ist üblicherweise fest verklebt und daher wohl nicht einfach tauschbar.

Habe leider keine Polar Nano um nachzusehen. Manchmal sind diese Filter an der Rückseite der Linse und manchmal innerhalb der Cam/Sensor
 

Kuchenz

Well-known member
#3
Aua, das ist mies.

Schonmal versucht das ganze passend in die Linse zu legen und zu verschrauben?
Wäre zu schön vorerst nur einen Streifen im Bild zu haben als rosa Balken dort wo der Filter fehlt
 
#4
Wenn man ruhige Finger hat, kann man auch versuchen, das abgebrochene (IR-?) Filterstück wieder mit einem Hauch Seku anzukleben. Ein Tropfen Seku auf ein Stück Plastik und dann mit einer Nadelspitze ein paar Moleküle holen und auf die Rissebene tupfen ;)

Da der Riss nicht in der Schärfezone liegt, wird man nichts davon merken.
 

EightOne

Active member
#5
Sieht aus wie ein Filter. Ich denke der ist üblicherweise fest verklebt und daher wohl nicht einfach tauschbar.

Habe leider keine Polar Nano um nachzusehen. Manchmal sind diese Filter an der Rückseite der Linse und manchmal innerhalb der Cam/Sensor
Also kann ich jetzt nur hoffen, dass der Filter auf der Linse verklebt war. :/

Aua, das ist mies.

Schonmal versucht das ganze passend in die Linse zu legen und zu verschrauben?
Wäre zu schön vorerst nur einen Streifen im Bild zu haben als rosa Balken dort wo der Filter fehlt
Wenn ich das jetzt nur rein lege, dann ist das Bild im Flug total wackelig und ohne Filter ist das jetzt die rosarote Brille von der immer alle reden. ;) Muss anscheinend verklebt werden.
 

EightOne

Active member
#6
Wenn man ruhige Finger hat, kann man auch versuchen, das abgebrochene (IR-?) Filterstück wieder mit einem Hauch Seku anzukleben. Ein Tropfen Seku auf ein Stück Plastik und dann mit einer Nadelspitze ein paar Moleküle holen und auf die Rissebene tupfen ;)

Da der Riss nicht in der Schärfezone liegt, wird man nichts davon merken.
Das wird auf jedenfall interessant, da der Filter hauchdünn ist. Mehr als kaputt machen kann ich ja nicht. :cool:
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz
#11
Wenn man ruhige Finger hat, kann man auch versuchen, das abgebrochene (IR-?) Filterstück wieder mit einem Hauch Seku anzukleben. Ein Tropfen Seku auf ein Stück Plastik und dann mit einer Nadelspitze ein paar Moleküle holen und auf die Rissebene tupfen ;)

Da der Riss nicht in der Schärfezone liegt, wird man nichts davon merken.
Das hat sogar geklappt! :D
Da war ich gestern wieder zu voreilig und hatte mir schon eine neue Cam bestellt.

Besten Dank an alle! :cool:(y)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten