Portabler Videorekorder......

#1
Hallo,
kennt jemand diesen Rekorder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280459856215&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wer kann Angaben zur Qualität/Leistung machen?;)
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
Der Recorder ist wirklich sehr interessant. Wäre cool wenn jemand was dazu sagen könnte.
Aber leider schweigen sich die Mitglieder hier über ihre Aufnahmegeräte aus. Bei meinem Thread gabs auch keine Reaktion. Also viel Glück ;)

Gruß,
moritzz
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

Das Gerät ansich ist ganz okay. Das Abspielen verschiedener Formate macht er tadellos. Die Aufnahmequalität von einem DVD Player oder TV Gerät ist akzeptabel. Bei Aufnahmen für FPV Zwecke ist die Bildqualität bescheiden. Hohes Deinterlacing. Haben so ein Ding hier liegen und sind nicht wirklich zufrieden. Bei Tageslicht kann man auf dem Monitor eigentlich garnichts erkennen, Helligkeit und Kontrast lassen sich nicht einstellen.Alle gemachten einstellungen bezüglich Aufnahmequalität müssen nach jedem Einschalten des Gerätes neu gemacht werden. Es merkt sich die Einstellungen nicht. Akku hält aber besonders lange. Datentransfer via PC ist schnell genug und funktioniert als Virtuelle Festplatte. Man sollte den Player aber beim erhalt neu einrichten, da alle Ordner mit Japanischen Schriftzeichen versehen sind. Die Sprachen Deutsch und Englisch sind schlecht übersetzt und man muss schmunzeln.

Gruß
Mashu
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#5
Aber leider schweigen sich die Mitglieder hier über ihre Aufnahmegeräte aus. Bei meinem Thread gabs auch keine Reaktion. Also viel Glück
Kann man so eigentlich nicht sagen. Wir hatten da schon Themen. Viele suchen aber schätzungsweise auch selber noch nach der besten Aufnahmemöglichkeit.

Vom Titel her wär das hier ja durchaus geeignet, die Sache nochmals "aufzuwärmen".

Von meiner Seite aus:

-Für mich qualitativ an erster Stelle ein DV-Camcorder mit externer Aufnahmemöglichkeit (Gab´s u. a. von Sony, z.B. DCR-PC 101). Auch sonst im Umgang das praktischste Gerät. Lange Laufzeit und die Aufnahme kann gleich über den eingebauten LCD (der übrigens auch in der Sonne gut abzulesen ist) kontrolliert werden.
-AV-Recorder in Form eines 2,5 Zoll-Festplatten-Gehäuses. Hatte Globeflight vor einiger Zeit im Angebot - aktuell war sowas auch mal bei Pearl zu finden. Fand ich für Testzwecke, etc. bis jetzt immer optimal. Qualität noch akzeptabel, kann man damit etliche Stunden aufzeichen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#7
Grandcaravan hat gesagt.:
Hi!

Ich habe von verschiedenen Leuten gehört, dass der PIANO HDD-DVR eine sehr gute Qualität liefern soll. Habe ihn zwar selbst noch nicht, überlege aber, ihn zu ordern :)
:ding: 12V/3A für die Versorgung, das will auch erst mal aufgebracht werden ;) aber sonst sieht das Ding nicht schlecht aus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten