Geschätzte Gemeinde,
hier entsteht gerade mein erstes FPV-Projekt und ich wäre sehr dankbar für einen prüfenden Blick auf die von mir geplante Positionierung der diversen elektronischen Bauteile zueinander. Basis sind die diversen Twinstar-Bauberichte (u.a. aber nicht nur von Grandcaravan, Sonne und Familie Kaldi). Ich habe versucht, die diversen dort vorgestellten Equipment-Positionen halbwegs passend für mein Setup zu adaptieren, bin aber mangels Erfahrung immer noch unsicher und hätte ggf gern Korrekturvorschläge.
Auf den Bildern - von Bug zum Heck - die theoretische, vorerst nur hineingelegte Verteilung:
Gibt es da Dinge, die unbedingt mehr Abstand voneinander haben sollten?
Außerdem der momentane Stand der Verkabelung als Skizze, falls das zur Deutung der Bilder hilft.
Skeptischer Newbie-Gruß
Matthias
hier entsteht gerade mein erstes FPV-Projekt und ich wäre sehr dankbar für einen prüfenden Blick auf die von mir geplante Positionierung der diversen elektronischen Bauteile zueinander. Basis sind die diversen Twinstar-Bauberichte (u.a. aber nicht nur von Grandcaravan, Sonne und Familie Kaldi). Ich habe versucht, die diversen dort vorgestellten Equipment-Positionen halbwegs passend für mein Setup zu adaptieren, bin aber mangels Erfahrung immer noch unsicher und hätte ggf gern Korrekturvorschläge.
Auf den Bildern - von Bug zum Heck - die theoretische, vorerst nur hineingelegte Verteilung:
- Ganz vorn die ET-GPS-Antenne
- Im Canopy-Schaum versenkt die Sony 600VTL-Cam, darunter der Antriebsakku
- Im Original-Stauraum von unten nach oben der ET E-logger (wird übrigens im Testbetrieb ziemlich warm, ist das normal?) mit USB-Kabel, der RC-Empfänger und oben ein UBEC6V/5A.
- Dahinter, noch ohne Serviceöffnung unten, das ET OSD Pro, der ET Guardian und der ET Höhenmesser.
- Noch einen Raum weiter, später auch unten zu öffnen, sitzen der Sensor des ET-Luftgeschwindigkeitsmessers und der Videosender. Die CL-Antenne würde ich gerne um 90° biegen und dann ca. 2cm unten aus dem Rumpf herausschauen lassen.
- Das Pitot-Rohr des Geschwindigkeitsmessers kommt mittig auf die Vorderkante des Seitenruders (nicht im Bild).
Gibt es da Dinge, die unbedingt mehr Abstand voneinander haben sollten?
Außerdem der momentane Stand der Verkabelung als Skizze, falls das zur Deutung der Bilder hilft.
Skeptischer Newbie-Gruß
Matthias
Anhänge
-
249,9 KB Aufrufe: 72
-
249,2 KB Aufrufe: 26
-
253,1 KB Aufrufe: 35
-
253,5 KB Aufrufe: 36
-