Positivbauweise

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Presst hier jemand noch seine Flügel in Positivbauweise selbst?!

Ich hab da ein Problem, früher hab ich Acryllack aus der Sprühdose von Dupli Color verwendet, bin dann aber auf 2K Autolack umgestiegen, war wesentlich besser die Oberfläche. Nach meinem Umzug kann ich leider diesen Autolack nicht mehr verwenden. Jetzt ein paar Dosen gekauft, die alte Rumpfform zum Test eingetrennt, Lack drauf wie immer, und es bilden sich Augen wo der Lack quasie Löcher bildet. Also ich hab etliche Trennwachse jetzt probiert, ganzes Sammelsurium an Resten von der Arbeit. Nichts geht, bei jedem Trennwachs das gleiche Problem. An den Ablüftzeiten kann es nicht liegen, Luftfeuchtigkeit auch nicht, liegt es am Lack das vielleicht das Rezept geändert wurde?! Ansonsten bleibt nur die Alternative alles zum Autolackierer zu schleppen, worauf ich ja wirklich null Bock habe. Gibt es einen Ersatzlack aus der Dose? Den Styrodurkern lackieren macht wegerm Carbon obendrauf wenig Sinn und Carbon Sicht is jetzt auch nicht mehr mein Ding, zuviel 918er Armaturbretter laminiert und zu spiesig is es mir auch! lol

Dachte schon an diese Growzelte für die heimlichen Grasgenieser, die als Lackierkammer zu nutzen, den Kohlefilter kriegt man in den Growshops mitsamt der Beleuchtung quasie Hinterher geworfen, aber ich hab da irgendwie Angst das der Lüfter/Filter das auf Dauer nicht reisst.

Achja, die meisten Autolacke gibts ja auch fast nur noch auf Wasserbasis, aber die Anforderungen sind ja schon auf Reinraumniveau.

Hallo Eisvogel,

wenn Du einen Kompressor hast und dadurch mit der Lackierpistole lackieren kannst, könnte möglicherweise dieser Lack gut geeigent sein.

mfg
Paul

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich kann mit Pistole nicht spritzen ich wohne in einem Mietshaus. Ich habe keine Lackierkammer, Abluftanlage etc. Die Elfriede schafft aber 4 bar und saugen tut das Luder auch kräftig! lol Ich werd aber das Fenster im Lichtschacht durch ein Brett mit Lüfter ersetzen und mit dünnem Vorgelat rollen. Is zwar doof, aber was soll's in 100m Höhe sieht man eh keinen Unterschied mehr.

FPV1

Banggood

Oben Unten