PPM Armen geht nicht nur bei PWM (Cleanflight)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Zusammen,

danke für die super Erklärung hier... ich hab trotzdem eine Frage...
ich benutze meinen Empfänger (EzUHF) eigentlich auf PWM aber habe den nun auf PPM umgestellt wegen den LEDs...

Funktioniert nun auch alles LEDs sind da... blinken auch wenn ich nach links uns rechts lenke etc.... einzig und allein das Armen geht nicht mehr... hab das auf AUX1 stehen und über einen Kippschalter an meiner T14SG.

auf dem Receiver Reiter funktioniert alles und auf dem Modes Reiter auch und er springt auch in die Arm Range rein. Leider Armed er nicht mehr!

könnt ihr mir evtl. kurz helfen ?

anbei ein paar screenshots wo es nicht geht aber alle Funktionen da sind....
Bildschirmfoto 2015-01-03 um 19.10.39.png
Bildschirmfoto 2015-01-03 um 19.11.10.png
Bildschirmfoto 2015-01-03 um 19.11.16.png

Mit den Einstellungen kann ich Armen aber habe keine LEDs
ImageUploadedByTapatalk1420317850.867905.jpg

N´Abend,
die FC´s sind in der Regel auf 1000-2000µs mit Knüppelmitte bei 1500µs eingestellt.
Bei der Naze steht in der Regel Mincommand auf 1100 - drunter kannst Du armen drüber nicht.
Bei Dir ist das gerade mal so drüber, da kann es sein das es in der einen RX-Einstellung, PWM, funktioniert in der anderen eben nicht weil es bei PWM eventuell bei 1099 liegt?
Entweder Du passt Deine Funke an 1000-1500-2000 oder Du musst die Parameter in der Naze entsprechend anpassen auf Deine 1101-1524-1947.

Vielleicht, die Frage ist was du angepasst hast? Funke oder Naze?
Wenn Naze, Midcommand auf Deinen Mittelwert 1524 oder so eingestellt?
Welcher Flugmodus?

Nur vom Gas?
Du siehst doch in Deinem Bild oben von Deinen Eingangskanälen das Deine Funke in Mittelstellung des Knüppels keine 1500 ausgibt?
Die Naze Firmware erwartet aber 1500µs damit der Kopter nicht rotiert, nicht vorwärts fliegt, nicht seitwärts fliegt.
Oder Du musst Midcommand auf 1524 ändern ansonsten erkennt die Firmware eine Abweichung von 24µs das ist über dem Deadband ( Bereich in dem bei einer Abweichung von der Mitte nichts passiert ) und führt den Befehl aus, dreh dich.

Na das sieht doch schon mal gut aus, probe geflogen?
Was mir noch nicht gefällt ist das die Werte der Endpunkte nicht bei 1000 und sicher auch nicht bei 2000 liegen.
In den Schaltkanälen musst Du so auch aufpassen das sie wirklich schalten. Das hast Du zwar über die Range im Griff aber besser wäre es schon das auch zu korrigieren.
Ich habe eine Hott Funke von Graupner. Wenn ich nichts einstelle liegen meine Werte bei 1100/1500/1900. So muss auch ich meine Servowege auf +/-125% setzen damit es passt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten