Preissteigerungen im Bereich FC & ESC

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
#1
Hallo lieber Forumsmitglieder, Piloten/in, Bastler, Freunde und Interessierte,

Mittlerweile bekommt so ziemlich jeder mit was in der Welt los ist und wie die Qualen der letzten 2 Jahre (Corona) unser Hobby beeinflusst haben und es noch immer tun. Jeder bemerkt das die Produkte, gerade Flugsteuerungen und ESC's, immer teurer werden.
Jetzt kam erschwerend noch der Ukrainekrieg dazu, der Ressourcen bindet und Importkosten erhöht.

Während viele Händler und Hersteller versuchen die Preise weitgehend stabil zuhalten, gibt es jüngste Entwicklungen die unserer Meinung nach gravierend sind und sich hoffentlich nicht unter den Herstellern wie ein Lauffeuer durchziehen. Optimistisch sind wir aber nicht.

Was ist passiert?
Wir haben letzte Woche die Ankündigung von HGLRC bekommen das die Preise um bis zu 20% steigen. Das war nicht nur eine Ankündigung! Die neueste Preisliste für uns Händler bestätigt das. Immerhin waren sie so fair und haben es angekündigt, andere Hersteller machen das nicht, dort steigen die Preise einfach um 10% oder mehr.

Nun kann sich jeder vorstellen was das im eigenen Geldbeutel bedeutet, wenn eine mini FC im Einkauf um 7,0 $ steigt....
Es gibt Hersteller die beenden Ihre Produkte oder optimieren diese damit die Preise nicht so hoch gehen (Matek z.B.).

Es wird also spannend sein was sich künftig ergibt, welche Produkte am Markt bleiben und wo die Preise hingehen und ob sich die Situation entspannt.
Wir sind jedenfalls dabei auch nach günstigen Alternativen Ausschau zu halten, hier hat sich Skystars bewährt, ich denke das Angebot werden wir künftig ausbauen. Wenn ihr Erfahrungen mit Produkten habt, die es bei uns nicht gibt, lasst es uns doch wissen und vielleicht ist es möglich diese nach Deutschland oder in unseren Shop zu bringen.

Viele Grüße vom Team FPV1.DE
Eric
 
FPV1

Banggood

Oben Unten