Problem beim Compilieren der 2.0 mit Drotek IMU mit MPU6050

Joachim08

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade die neue 10DOF mit MPU6050 von Drotek eingebaut und den 2.0er
Sketch wie bei microcopters.de geändert. Jetzt bekomme ich Fehler bzgl. des Magnetsensors
beim compilieren. Leider kenn ich mich mit dem Programmieren nicht aus (habe bis jetzt immer nur
die config.h anpassen müssen..)

Kann sich das jemand mal ansehen und mir sagen wie ich das Problem lösen kann ?

Vielen Dank und beste Grüße

Joachim

Anhänge

zerosight

Erfahrener Benutzer
Ich hatte bei der gelegenheit auch mehrere verschiedene Fehlermeldungen. Es lag aber nie konkret an dem Problem, welches in der Fehlermeldung angesprochen wurde, sondern an anderen peripheren Dingen wie falschen Arduino-Typ gewählt oder 1.0 anstelle der 0023 Software genommen. Am Ende habe es mit einer jungfräulichen MultiWii 2.0, den Änderungen und der Arduino 0023 Software hinbekommen.

Joachim08

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Fehler gefunden:
In der def.h habe ich die Definition der Drotek IMU ans Ende gestellt und es hagelte Fehlermeldungen.
Nachdem ich die Zeilen nach der letzten definierten IMU eingefügt habe wurde alles fehlerfrei
compiliert. Muß man als Anfänger erst mal wissen...

Jetzt habe ich "nur" noch das Problem, daß beim Einschalten von ACC der Regler überschwingt,
d.h. ist der Copter nach vorne geneigt und man schaltet auf ACC kippt er kurz nach hinten und
kommt dann in die Neutrallage. Mit den PID Werten habe ich schon ein bischen gespielt aber
ich bekomme es nicht weg. Welchen Wert muß ich gezielt verändern ?

FPV1

Banggood

Oben Unten