Problem - kein stabiles Signal in der Videobrille

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daniel55

Neuer Benutzer
#1
Hallo

folgendes verwende ich:

25mW Sender ImmersionRC
Fatshark Dominator + Empfängermodul
Zum Test Stabantennen , sonst Spironet


Hab folgendes problem , ich bekomme kein stabieles videosignal in die brille.

mal verbinde ich alles wie es soll , und ich hab vorrübergehend ein bild, und dann auf einmal verschwindet das bild und ich hab nur noch schwarz / weiß rauschen mit angedeuteten konturen meiner z.b. möbel auf die die kamera zeigt, dabei verwende ich die stabantennen.
oder ich verbinde alles miteinander und hab sofort das schwarz / weiß rauschen.


hab viel ausprobiert, es scheint dann nichts zu bringen ob ich den sender oder die kamera hin und her bewege oder nicht.mal kommt auch für 1 sekunde nen farbiges bild, und verschwindet dann wieder.

als kamera hab ich einmal die GoPro 2 , und die fatshark CCD-Killer 600TVL , bei beiden das gleiche. mal bild mal nicht.






kann mir jemand helfen , oder nen tipp geben?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
An der Kamera liegt es also vermutlich schon mal nicht. Meine Vermutung ist ein Wackelkontakt am Sender. Am besten mal mit jemand anders treffen, der ein ähnliches Set hat und die Komponenten miteinander austauschen, umd das Problem einzukreisen. Wackel doch mal am Sender an den Stecker, an der Antenne, etc. Hast Du auch wirklich die gleichen Kanäle eingestellt?
 

Daniel55

Neuer Benutzer
#3
gleichen kanäle sind eingestellt. jeweils kanal 1. wenn ich an der brille durchschalte tut sich nichts außer auf kanal 1.

hab auch an allem gewackelt aber nix passiert.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
ich würd mal eins nach dem anderen ausschliessen


Cam->Videoleitung->Sender->sma Buchse-> Antenne
Antenne->sma Buchse->empfänger->videoleitung->pins-> Fatshark stromversorgung ( holbuchse ! )

Stromversorgung ( akkus voll ) von sender/empfänger/Fatshark?
na dann los


ich hatte schon alles mögliche
-stromversorgung der cam nen wackeler
-jst akkustecker wackler
-sma buchse locker

zuletzt wars die holsteckerbuchse der Fatshark Dominator
- is ein bekanntes problem

da hat ich auch mal bild, mal nicht, mal konturen, mal ameisenkrieg
wackeln/drehen am holstecker..bild da...falsche bewegung...bild weg

da ich die dominator eh schon offen hatte
JST leitung direkt auf die Platine gelötet...an der abdeckung ein loch gebohrt
fertig - seit dem nie wieder Bildausfall

fpv-team.de fatshark.JPG
bin nun nicht mehr auf den Fatsharkakku oder adapter angewiesen
kann die fatshark nun alle meine 2S 500mAH ( skyfighter ) akkus betreiben ( erste wahl für 2-3 std feierabednfliegen )
oder ich hänge den 2S 5400mah Hardcase Lipo meines crawlers dran...reicht für nen laaaangen Flugtag ;)


ach ja evt. mal nicht über sender / internen empfänger anschliessen, sondern über den AV/in und schaun obs da besser is ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten