Problem mit CMOS FPV Kamera Pan/Tilt bundle 600TVL 5V von fatshark

Gadget1966

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

habe mir diese Kamera zugelegt und habe dabei ein seltsames Phänomen. Hoffemir kann jemand weiterhelfen.
http://www.globe-flight.de/CMOS-FPV-Kamera-Pan-Tilt-bundle-600TVL-5V

Habe die Kamera unter meinen Kopter montiert (kopfüber) und habe dabei, weil das Bild sonst auf dem Kopf steht, das Gehäuse geöffnet und die Kamera umgedreht (dabei noch andere Löcher ins Gehäuse geschnitten), damit die Kabel wieder eingesteckt werden können. Alles in allem sollte es so sein, wie wenn ich die Kamera wie vorgesehen oben auf dem Kopter montiert hätte.

Hab nun den Effekt, dass ich beim fliegen Bildruckler habe. Zuerst hatte ich an Abschirmung durch den Rahmen gedacht, es liegt aber am Kippwinkel der Kamera. Wenn der Kopter in der Luft steht, wackelts, bei leichtem Gasgeben ist das Bild gut. Am Boden mit ausgeschalteten Motoren ebenso. Auch wenn ich die Kamera mit dem Servo leicht kippe, wird das Bild wackelig, wenn die Kamera horizontal ausgerichtet ist. Nach oben und unten ists gut.

Den Effekt habe ich nicht wenn ich den Kopter auf den Rücken drehe. Dann ist das Kamerabild immer gut, egal ob gekippt odeer gerade, aber halt auf dem Kopf. Frage nun, an was das liegen kann. eigentlich habe ich bis auf die umgedrehte Montage des Kunststoffgehäuses der Kamera alles so wie vorgesehen gemacht??

Grüße
Ferdinand
 
FPV1

Banggood

Oben Unten