problem mit Conrad Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

de_sack

Liebhaber alter Technik
#1
hi leute

ich bin langsam echt fertig mit dem ding *schnautze-voll-hab*

hab mir vor ner weile den quadcopter von conrad geholt. (reely 450)
nach einer woche gab die elektronik den geist auf. habs hier schonmal beschrieben gehabt. nach 5 wochen wartezeit auf die neue elektronik und diversen kleinkram konnte ich nun alles zusammenbauen, und "haha"... von wegen... beim ersten flugtest ist es passiert : nichts :(

ich konnte die hauptlatine mit der fernbedinung wie , auch in der anleitung, beschrieben programieren. die rote und die grüne led auf der hauptplatine bestätigen den vorgang als abgeschlossen und erfolgreich. d,h alle kanäle erfolgreich und korrekt den steuerbewegungen zugewiesen. sobald ich die motoren starten will geben die leds auch den korrekten blinkcode für standgas an. schalten dann bei "mehr" gas weiter auf flugmodus und geben auch eine unterbrochene funkferbindung an, sobald ich die funke ausschalte. aber blöderweise fehlt etwas endschieden wichtiges: ne reakton der motoren... nichts, nicht einmal ein zucken *würg*

hat einer von euch ne rettende idee? bitte... HIIILFE ^^
ich will den kram nicht schon wieder zerlegen und zurückschicken... die sind im callcenter immer so schwer von begriff :p:

Ps:. resetfunktion bringt auch nichts :( mein mainboard ist das QCO 2.2 und die motorboards sind QCO 1.2

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

lg:. marvin
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#2
RE: problem mit conrad copter

Spontan (ohne einen CC zu besitzen) würde mir einfallen die Trimmung vom Gas ganz runter zu drehen. Bei den FLugreglern ist es oft so dass die dann schon einen Gaswert erkennen und nicht angehen wollen bis Gas ganz auf 0 ist.
Ob das beim CC auch so ist weiß ich nicht.
Ansonsten: In die Tonne damit und jeden anderen Quadrokopter holen (ok, kein Walkera ;))

Gruß,
moritzz
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#3
RE: problem mit conrad copter

danke für die schnelle antwort.
auf die idee mit der gastrimmung bin ich auch schon gekommen, leider ohne erfolg. ne verstellung, außer ein extrem von der mitte weg, bewirkt nichts. naja und von wegen in die tonne: die 300 schabangas sind mir ein wenig zu schade für "hau wech den scheiß" :D
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#4
RE: problem mit conrad copter

habs eben nochmal getestet, nur zur sicherheit :p:
hat leider nichts bewirkt...

neuer stand der dinge: brauche hiiiilfe ^^
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Problem mit Conrad Copter

Also Du meintest deine Motoren piepen nicht?
Hatte den CC auch. bzw. paar Elektronik teile hab ich noch übrig.
War nur mal zum schauen ob QC fliegen fun macht. Dann bin ich zum TTCC über.

Bei mir hatte ich das problem nicht. Einmal das mit der Gastrimmung.
Oder ein Baustein hat geraucht.
Aber nachdem ein Motor ausgefallen ist beim fliegen hab ich zum TT gewechselt.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#6
RE: Problem mit Conrad Copter

läuft er denn im weitesten sinne noch? wenn du willst würde ich die kostengünstige entsorgung für dich übernehmen ;) *zwinker-zwinker*

welche mainboard-version bzw welche motorboards hattest du?

lg:.marvin
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Problem mit Conrad Copter

Ich hab noch eine Idee...
Hast Du denn auch alle Kanäle richtig invertiert? Dass Du in Wirklichkeit gar nicht minimal Gas gibst sondern Vollgas und Gier evtl. auch falsch rum ist?
Also einfach mal Gas invertieren und dann rechts oder links versuchen die Motoren anzumachen.

Gruß,
moritzz
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#8
RE: Problem mit Conrad Copter

hmm, galub nicht das ich vergessen habe die zu invertieren also bzw auf normal zu stellen. ich werds aber gleich mal prüfen. könnte ich mir aber auch irgendwie nicht so richtig vorstellen, da das board ja in den normalen flugbetrieb übergeht (blinkcode) nur an den motoren ncihts ankommt... teste es dennoch gleich mal
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#10
RE: Problem mit Conrad Copter

stimmt ^^

so ist ebenfalls getestet.. und wie erwartet: nichts

och menno :???:
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#11
moin moin,

sooo, nach langem hadern hab ichs nun endlich gemacht; bin tatsächlich nochmal zu conrad und hab denen den copter vorbei gebracht. man höre und staune, obwohl es ja eine leichte modifikation bei dem "gehäuse" gab ( :D ), haben sie ihn ohne meckern und murren angenommen und samt elektronik als "garantiefall" eingeschickt. nicht schlecht. was das angeht echt nen super laden...

... das ich aber seit april auf die teile gewartet habe und es immer noch nicht funktioniert sei an dieser stelle mal ausgelassen :p:

mal sehn was draus wird bis zu sechs wochen wartezeit *würg*
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#12
*jubel*

hab zähne knirschend alles nochmal eingeschickt. und obwohl das teil kein garantiefall ist (offensichtlich da ja glasfasergestell) haben sie es kostenlos getestet und repariert. es ist doch nur tatsächlich ein smd bauteil von der platine gelöst gewesen. wie konnte ich das übersehen? hab doch alles 3 mal gecheckt :???: naja was solls. heute morgen hab ich jedenfalls nen sehr schönen anruf bekommen in dem mir vom freundlichen conrad mitarbeiter die geglückte reparatur und der fehlerbefund mitgeteilt wurde. *freu-jubel-freu* ^^

und als währe das nicht genug geht der copter noch heute in den versand.. geil ^^

jetzt gehts dann auch endlich weiter mit meinem "stealth" projekt ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten