Problem mit der Videoübertragung zwischen Nano Stinger und Yellow Jacket Pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cooney

Neuer Benutzer
#1
Ahoi liebe Experten,


ich habe vermutlich ein Problem mit der Videoübertragung zwischen Nano Stinger und Yellow Jacket,
da das Bild ständig weg geht.
Egal ob drinnen, oder draußen auf einem weiten Feld und genügend Abstand, stets das selbe... :(
Auch sieht das Bild, wenn es dann mal kurz da ist, recht schwarz-weiß und nicht farbig aus.

Da ein Bild, mehr sagt als tausend Worte, hier der Link zum Aufbau und dem Video mit dem flackernden Bild:
https://www.dropbox.com/sh/cgx21h7g5trlcon/TjJ7RqdUHe

verwendet wird folgendes:
- Iftrontech High Resolution Plug&Play CCD Kamera PAL 420TVL
- 5,8 GHz Iftrontech AV NANO Stinger Sender (25mW)
- 5,8 GHz Iftrontech Yellow Jacket Pro AV- Diversity Empfänger
- LCD Monitor 7 Zoll mit Sonnenblende - 5.5mm Ausgangsstecker

Der Kanal ist am Empfänger und Sender gleich eingestellt!

Zur Zeit hätte ich als Vermutung nur den Stecker an der Cam, da der gelbe Kanal recht wacklig im Stecker sitzt,
aber bei leichtem Bewegen des Kabels sich trotzdem nichts am Flackern ändert.
Könnte dieser Stecker die Ursache für das Flackern sein, wobei ich denke, dass das Flackern sich dann aber mit bewegen des Kabels an der Cam auch ändern müsste :confused: .

Ich danke Euch bereits jetzt herzlich für die Hilfe und jeden Hinweis oder Rat!!

Cooney
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
hast du mal versucht das ganze mit 2s oder 3s zu betreiben, nur mal zum testen, evtl kommt der Spannungsregler in der Kamera doch nicht mit 4s klar
Für was ist die Platine an der Empfängerbatterie?
 

cooney

Neuer Benutzer
#3
Hallo DerCamperHB,

hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Die Platine an der Empfängerbatterie ist einfach nur ein LipoSaver (http://www.mikrokopter.de/ucwiki/LipoSaver)

Habe das Ganze noch nicht mit 2S oder 3S versucht, aber ist die Spannung nicht seeehr breit gefächert für die Cam?
Der Akku war auch nur noch 30-50% voll, also sollte die obere Spannungsgrenze nicht erreicht worden sein.

Werde es aber trotzdem nachher gleich mal probieren nur 2S oder 3S zu nehmen.
Würde es dafür nicht sogar genügen, wenn ich die beiden Stromkabel des Senders einfach weiter am Balanceranschluss
zusammen führe?
Sprich, eine Leitung weniger, ein S weniger von der gesamt S-Anzahl des Akkus????
Falls ja, schwarz drin lassen und rot verringern, oder rot bei rot lassen und schwarz verringern??
Ohne jetzt mal die ungleiche Entladung hierbei anzusprechen,
welche für einen kurzen Test wohl zu vernachlässigen wäre???

Danke für Deinen Hebelansatz! Ich probiere es nachher aus und poste dann sogleich....

Cooney
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
schwarz lassen, und rot einen weniger, zum testen kein Problem, zum einsetzen misste man was machen
Die Kamera kann zwar bis 15V, nur schwer zu sagen was für ein Spannungsregler verbaut ist, evtl ist 15 einfach die Obergrenze wo der noch genug Leistung liefern kann
 

cooney

Neuer Benutzer
#5
Habe es heute endlich mal geschafft dem Hinweis nach zu gehen und den Video-Sender, der auch die Cam versorgt, mit 3S und hinterher mit 2S zu betreiben, nach obiger Methode von DerCamperHB.
Leider hat sich am Flackern des empfangenen Bildes nichts geändert, sodass es sich nach wie vor verhält, wie in dem Video in der Dropbox.... :(
 
#6
Hast mal nen andern LCD ect. Monitor versucht ? Man muss immer alle Komponenten in Frage stellen.
Nen billiger LCD für ne Rückfahrkamera wäre hilfreich.




Grüße Chris
 

cooney

Neuer Benutzer
#7
Nen anderen LCD noch nicht, aber ich habe diesen LCD mal an meinen Camcorder gehängt und er hat wunderbar Bild angezeigt, sogar ordentlich in Farbe...
Daher mache ich mir um den LCD eher weniger Gedanken...

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich alle Komponenten wohl mal auswechseln und durchtesten muss, oder ich schicke es gleich ein und der Händler soll den Fehler finden, was meiner Meinung nach aber auch nicht gerade die eleganteste Lösung ist.
 
#8
Wenn de das aus dem bekannten Shop aus Holland hast wird das ne lange Angelegenheit.Hatte mit denen auch gerade erst meinen Spaß.Etwas bestellt und nach 3 Wochen ne Nachricht bekommen dass es nicht auf Lager ist obwohl ich ne mail bekommen hab dass es losgeschickt wurde.Dann ist es angeblich kaputt gegangen.Schätze mal es war dieser Händler denn kaum ein verkauft Nanostinger.
Frag mal hier ob sich einer richtig gut mit der Materie auskennt dann kann er dir sicher alles durchmessen und das kaputte Bauteil ersetzen.




Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

cooney

Neuer Benutzer
#9
Habe bis jetzt keine Probleme gehabt...

hab alles von Mikrokopter und war auch binnen 48h immer angekommen, bzw, wurde der Videosender bereits eingesendet und problemlos getauscht....

Ich werd einfach mal diesen Thread an Mikrokopter weiterleiten und sehen was passiert....
Auf deren Forum erhielt ich so gar keine Antwort, weshalb ich dachte, hier besser zwecks FPV aufgehoben zu sein......

PS: Wen gibt's denn da mardiges in Holland??? Gern auch per Direktnachricht, sollte ich das schon eingestellt haben... ;)
 
#10
Ah also doch in D.
Naja,ist natürlich offensichtlich wenn man deine Komponenten im Net eingibt.
Hast aber heftig Kohle rausgehauen für nen Videoempfänger.Da kauf ich mir nen ganzen Copter für.:)
Ich denk mal die werden dir sicher weiterhelfen.
Viel Erfolg !






Grüße Chris
 
#11
Hallo Cooney,

hab gerade deinen Beitrag gelesen. Verwende fast die gleichen Komponenten wie du - allerdinsg nur den Passport Rx. Bis auf die Reichweite mit den Standardantennen bin ich so weit zufrieden.

Meine Vermutung wäre die Kamera. Falls du deine Komponenten noch nicht zurück geschickt hast könntest du mal den Versuch mit einem anderen Videosignal unternehmen. Anstatt der Kamera das Signal von einem Videocamcorder o. ä.

Grüße
Knut
 

cooney

Neuer Benutzer
#12
Hatte nun alles zusammen zurück gesendet und der shop das Ganze durchgetestet und festgestellt, dass der Monitor defekt war, wie bereits FPV Chris vermutete...

Na dann hätt ich noch ewig rum probieren können, ohne 2. Monitor zum gegentesten.

Heute ist alles zurückgekommen, wurde gleich verbaut und es funktioniert, so unkompliziert, wie es zu Anfang auch erwartet hatte... :)

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe!!
Cooney
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten