Problem mit DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute ich habe einen Kopter ca. 850er mit einer DJI Wookong mit DJI 30A Reglern
Ich verwende 12x6,5er APC Props und 13x4 CFK an 4S
Motoren: Tiger MS2814-10 770kv

Ich verwende Firmware 5.20

Leider stelle ich folgendes Problem fest, egal wie ich die Gains verändere:
mal stärker mal schwächer:
[video]https://dl.dropboxusercontent.com/u/690043/Problem%20Hexa.3gp[/video]
[video]https://dl.dropboxusercontent.com/u/690043/Problem%20Hexa%202.3gp[/video]

Mechanisch ist alles Top, alle Lötverbindungen sind 100% - Any Ideas ?
Es handelt sich um ein aufschwingen nach Steuereingabe UND auch von selbst. Ganz seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
genau DAS ist mein Problem ein ändern der Gains von 80-250 hab ich schon gemacht auf Roll und Pitch bzw 80-120 auf Attitude immer habe ich diesen Effekt mal stärker mal schwächer. Ich glaub schon dass die Motoren zu stark sind für das Gewicht vom Kopter. Ich werd ihn morgen mal mit 1kg Zuladung in die Luft schicken.
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,
wir hatten das neulich bei nem Quadrocopter. Da standen die Motoren nicht in der Ebene. Sprich die Arme waren etwas verdreht.
Oder die Arme sind nicht richtig fest und können sich beim Flug verdrehen.
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,
wir hatten das neulich bei nem Quadrocopter. Da standen die Motoren nicht in der Ebene. Sprich die Arme waren etwas verdreht.
Oder die Arme sind nicht richtig fest und können sich beim Flug verdrehen.
Die Videos hast dir aber schon angeschaut oder? :) Auf denen kann man gut erkennen das hier Vierkant Rohre verwendet werden...

Nach dem das Problem mit den Gains ausgeschlossen werden kann, würde ich den TE schon zustimmen mit zuwenig Gewicht bzw. zu viel Schub.

Gruß,
Cem
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#6
Ja hast recht. Man sieht es am Anfang.

Die Videos hast dir aber schon angeschaut oder? :) Auf denen kann man gut erkennen das hier Vierkant Rohre verwendet werden...

Nach dem das Problem mit den Gains ausgeschlossen werden kann, würde ich den TE schon zustimmen mit zuwenig Gewicht bzw. zu viel Schub.

Gruß,
Cem
 
#7
Ich habe nun mit mehr Gewicht getestet, Logischerweise hat sich der Effekt reduziert. Ich habe die gleichen Motoren aus 2 Chargen eingesetzt, 3 x MS2814-770kv schwarz und 2xMS2814-770kv grau, ich tausche nun die Grauen gegen die "Neuen" schwarzen aus. Mal schaun. Die Props werd ich auch nochmal Feinwuchten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten