Problem mit Eagle N6 V2 Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

UserX

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich verwende zu Testzwecken das Eagle N6 V2 Board. Die Kalibrierung klappte schon gut. Jetzt ist nur das Problem, dass die Motoren nicht anlaufen wenn ich Gas gebe. Brauche ich dafür vielleicht einen Summensignalempfänger? Ich verwende einen Walkera WK-2801 Pro Sender und den zugehörigen Empfänger.
Außerdem: 4X Suppo A2212/13 Outrunner Motoren von flyduino.net, 4X HW 25A Regler von flyduino.net
Könnte mir evtl. jemand helfen und sagen wo das Problem liegen kann?

Gruß
David
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, Regler hab ich eingelernt und die Kanäle schon X-mal überprüft. Liegt es an den Einstellungen oder an der Hardware(Kann man das sagen?)?

Gruß
David
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

hat denn niemand eine Idee? Ich bin ratlos, da es mit meinem Vorherigen Sender ging (allerdings war fliegen nicht möglich, da die Fernbedienung nur für Helis ausgelegt war). Bei der Kalibrierung des Boards bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.goodluckbuy.com/images/detailed_images2/file/yy.PDF Vielleicht könnte mir mal jemand seine genaue Vorgehensweise bei der Einstellung des Boards schildern?

Die Reglerprogrammierung hab ich auch noch mal überprüft. Alles stimmt.
Brauche ich einen speziellen Empfänger?

Gruß
David
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
Vorheriger Sender.....hast du die Regler auf den jetzigen eingelernt? Evtl. musst du Gas umdrehen...
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,

wie drehe ich das Gas um?
Ich habe meine Regler am Empfängergaskanal angeschlossen und eingelernt.

Gruß
David
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo,

so, jetzt habe ich den Gaskanal mal umgedreht. Keine Veränderung zu vorher. Ich habe sogar mal die Reverse Einstellungen vom alten Sender gemacht, auch keine Änderung.

Gruß
David
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo,

das Anlernen mit Reverse auf dem Gaskanal funktioniert nicht. Wenn ich den Gasknüppel nach dem Signal der Regler nach unten schiebe, dann dreht der Motor sofort an, anstatt ein Signal für "Fertig" von sich zu geben.

Gruß
David
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#15
Das glaube ich auch.
Aber hast du denn keine Idee woran es liegen könnte? Das Board scheint ja in Ordnung zu sein und die Regler auch. Hast du das Board auch? Wenn ja, könntest du mir mal genau deine Vorgehensweise schildern?

Gruß
David
 
B

Benutzer1106

Gast
#16
Hab das Board....bins ma kurz geflogen und habs nach der mitgelieferten Beschreibung gemacht....aber is scho weng her und ich müsste erst suchen....
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo,

also hast du nicht noch eine Vermutung woran es liegen kann? Ich bin mir fast sicher, dass es wieder an irgendeiner falschen Einstellung liegt. Die Frage ist nur: An welcher?

Könnte mir vielleicht doch jemand irgendwie weiterhelfen?
Oder hatte/hat jemand schon mal ein gleiches oder ähnliches Problem?

Gruß
David
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#18
Hi .
ich habe den Adler Gesten in Betrieb genommen und Vorher alle Regler Ohne den N6 V2 angelernt .

und läuft .

Ein anderes Problem habe ich aber noch . der Quad dreht langsam um die Hochachse .
Da muss ich wohl noch testen .
ciao Markus
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo,

ich habe ganz vergessen bescheid zu sagen, dass sich das Problem erledigt hat.
Der Copter fliegt jetzt mit dem Wiiboard. Wahrscheinlich hätte es nun mit dem Eagle Board auch
funktioniert. Meine Motoren drehten in die falsche Richtung.

PS: Das mit der Hochachse
kann man doch durch trimmen am Sender beheben, oder nicht?

Gruß
David
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#20
Das Problem ist nun gelöst .
Offenbar lag es an losen Verschraubungen .
Die Motoren CF2822 Sonderedition 950 KV lösen sich unten am Fuß . Die Maden-schrauben sind gegen über angebracht. Erst mit 90grad versetzten Gewinden und Schraubensicherungsmittel bekam ich sie fest.
Zudem waren die Rundrohre des Rahmen nicht fest genug angezogen .


Es ist mein erste Multikopter nach ca. 20jahre Flugmodellbau Pause .
Kurze Daten:




Rahmen : Carbon Quadcopter x450
Motoren : CF2822 Sonderedition 950 KV
Regler: Gens ace -Mars-Brushless-ESC 12A
Board : Eagle N6 V2
Akku : Turnigy 2200mAh C 30

Fazit.
Ich bin beeindruckt , dass ich mit so wenig Flugerfahrung überhaupt so ein Fluggerät in die Luft bekommen konnte.
Man muss es jedoch aktiv Steuern . Einfach alle Knüppel loslassen und hoffen , dass es an der
Stelle stehen bleibt funktioniert natürlich nicht.
Schön finde ich es dass man hierbei keinen Pc oder anderes Programmierequipment benötigt.

Der Flug heute bei dem Wetter und Wind war ganz in Ordnung.

vielleicht kommt noch ein Handyvideo.
bis dann.
ciao Markus

test video

http://dark-monster.de/Videos/videos.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten