Problem mit Fail Safe

Hallo,

ich hab einen Quadrocopter mit dem Flip 1.5 (MultiWii 2.3) und der Turnigy 9x. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das Fail Safe im MultiWii Config zu aktivieren.

Soweit so gut, Compiliert und draufgeladen. Propeller ab zum Testen. Im MultiWiiConf alle Einstellungen wieder gemacht und Kalibriert. Jetzt kann es losgehen....dachte ich.....leider kann ich den Copter dann nicht mehr Armen, weder über den Schalter wie üblich, noch über die Stick kombination. Mit wild rumfuchteln der Sticks habe ich die Motoren ans laufen bekommen. Zum Testen habe ich die Funke dann ausgeschaltet und das Fail Safe hat auch funktioniert. Aber das Problem mit dem Armen blieb ja.

Zum gegen Testen habe ich ein die eine Zeile für das Fail Safe wieder auskomentiert, Einstellungen im MultiWiiConf gemacht und ich konnte wieder armen und alles war wie vor der Fail Safe Idee.

Hattet ihr schonmal solch einen Fall und wisst was es sein könnte.

Ich vermute fast das in meinem Config.h irgendwas komplett falsch geht. Ich kann aber leider mit vielen von den Einstellungen nichts anfangen. Es würde mich freuen, wenn jemand drüber schauen könnte, ich hänge die Datei mal mit an. Ich musste die Datei in txt umbennen, da ich sie sonst nicht hochladen konnte.

Zum Copter: Wie gesagt hängt nur das Flip 1.5 drannen, mit Hobbyking 10A Ubec 1A Reglern und RCX 1804 Motoren. GPS, Barometer, Kompass oder ähnliches ist nicht dran. Ein Schalter nehme ich zum Armen, einen anderen um den Angle Mode zu aktivieren.

Für jede Idee bin ich dankbar.
Gruß
Chris

Anhänge

Yordan

Erfahrener Benutzer
Mal ins Blaue geraten. Korrigert mich, wenn das Unsinn ist:

Deine Funke ist bei Throttle Minimum unter dem FAILSAFE_DETECT_TRESHOLD von 985. MultiwiiConf zeigt leider nichts außerhalb von 1000-2000 an. Daher ist dein Copter ständig im Failsafe und lässt sich daher gar nicht erst Armen.
Versuch daher mal das untere Limit vom Throttle an der Funke zu erhöhen, bis du in der MultiwiiConf einen Wert über 1000 siehst.

Hey Yordan,

danke das war wohl das Problem. Jetzt hab ich so eingestellt, das THR ganz unten einen Wert von 1020 hat. Nun scheint das Fail Safe zu funktionieren.

Ich hoffe das ich es nie Brauche, aber ein Fehler ist es bestimmt nicht, das es eingeschaltet ist.

Danke
Gruß
Chris

Yordan

Erfahrener Benutzer
Ha! :) Wäre wünschenswert, wenn MultiwiiConf einfach mal die richtigen Werte anzeigen würde, dann käme man da auch selbst drauf.

FPV1

Banggood

Oben Unten