Problem mit FrSky in Turnigy 9x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

posti

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, habe eine Turnigy 9x noch mit Originalsoftware.
Und hab mir um eine bessere Reichweite zu haben nun folgenden Frsky Sender und empfänger gekauft.
http://www.giantshark.co.uk/frsky-24ghz-communication-system-module-only-p-406135.html
http://www.giantshark.co.uk/frsky-d6fr-24ghz-communication-system-p-405726.html

Nun hab ich folgendes Problem bei der Inbetriebnahme.
Also hab beide Schalter auf OFF stehen. (für Telemetrieempfänger)

Das "binding" hat funktioniert und Range test klappt auch.
Der Empfänger leuchtet wenn Sender an, und blingt wenn Sender aus.
Soweit alles wie es sein sollte.

Jedoch wenn ich einen Servo oder Regler anschliese reagiert dieser einfach nicht auf die Sendersignale.
Hab leider keine Ahnung an was das noch liegen könnte.

Hat jemand nen Rat für mich???
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du den Empfänger nach dem Binden wieder ausgemacht? Funke ausgemacht? Wenn beide auswaren zeigt die Lampe an, dass die beiden wieder verbunden sind?

Du darfst keine Servos an A2 und A1 machen. Versuch mal die Servos an den Pins 1 bis 4nacheinander durch und bewege dabei alle Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:

posti

Erfahrener Benutzer
#3
Ja war beides schon mehrfach aus und wieder an. Und zeigt auch dass verbunden.
Dieser Empfänger hat nur ein A2 und da war nicht angeschlossen. Und 1-6 hab ich alle mit Bewegung der Steuerknüppel durchprobiert.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Der Empfänger kann in den HighSpeed Mode versetzt werden. Für Analoge Servos brauchst du aber den normalen. Hast du mnal geguckt ob du ihn vllt. in High Speed versetzt hast?
 

posti

Erfahrener Benutzer
#5
Ja hab ich in der Anleitung auch gelesen. War mir nicht sicher ob er in High ist, da ich nicht wusste ob das jetzt schnell oder langsam blinken sein soll. Dann hab ich zum test umgeschaltet und gesehen dass scheller blinkt also wieder auf langsam umgeschaltet. Aber funktioniert trotzdem nicht.
Ach und wenn servo am eingeschalteten Empfänger umgesteckt wird zuckt dieser kurz.
 

posti

Erfahrener Benutzer
#6
Problem gelöst. Die Stiftleißte der turnigy 9x reicht reicht nicht weit genug in den Empfänger rein. Bissel Arbeit mit dem Dremel dann müsste es passen.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Das ist seltsam, bei mir geht die Stiftleiste voll rein. Schau mal in die Funke rein, vielleicht hat sich da was nach innen verschoben...
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

bei den neueren 9x ist im Modulschacht ein Stück Plastik an den Pins, sodass das Modul nicht vollständig rein geht. Wurde glaub an anderer Stelle schonmal gesagt. Kann ich auch so bestätigen, hab hier ne neue und ne alte!;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten