Problem mit Funkkamera-Set

chaos523

Erfahrener Benutzer
Hi,

bin gerade dabei meinen Heng Long Panther mit FPV auszustatten...

Habe mir dazu ein 2,4 Ghz FUnk Cam set besorgt.... Reichweite in der Wohnung war OK

Zu meinem Problem:

An der kleinen Funk-Cam war ein recht unhandlicher Stecker verbaut um das Netzteil oder 9V anzuschliessen.
Den Stecker hab ich entfernt, das Kabel entsprechend abisoliert um die neue Leitung anzulöten -

Aber jetzt sind 3 Adern da - Rot+ Schwarz- und Gelb.... ich würde mal vermuten das Gelb das Videosignal nochmal rausgibt...

Das Problem ist nur, dass wenn ich jetzt 9V an Schwarz und Rot anschliesse - bekomm ich kein Signal - könnte es sein, das Gelb evtl. Masse oder + vom Sender / Kamera ist? Hat jemand Erfahrung mit entsprechenden Cams gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Viele grüße aus dem verschneiten Taunus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chaos,

entsprechende Beschreibung oder Bezeichnung deines "2,4 Funk Cam Set" wäre hilfreich für die Lösungsfindung. Auch darf gerne das ein oder andere Foto angehängt werden auf dem zu sehen ist wie es derzeit verdrahtet ist.

Frei nach dem Motto: " Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"

Meiner Erfahrung nach ist es genau so wie du es beschreibst. Rot ist +, Schwarz ist - und Gelb ist VIDEO.

LG Chris

ApoC

Moderator
Ne Idee. Die Cam is kaputt. Warum? Nehme an, das es ne 5V Cam war/ist. Der U-Regler war/ist im Kabel. Meine der frickler oder heckmic hatten das mal bei so kleinen Cams mit integriertem Sender.

9V koennten zuviel gewesen sein.

chaos523

Erfahrener Benutzer
Hoi,

Gott seid ihr schnell ;)

das is des Set. hmmm wär natürlich doof wenn ich das teil gegrillt hätte :/

Nabazul

Erfahrener Benutzer
also das teil kenne ich nicht. Da du das kabel ja eh schon abgemacht hast kannst du ja mal vorsichtig den stecker aufmachen und schauen ob da noch was drin versteckt ist ;-)

Kaldi

...es funktioniert!
Schneid einfach den Stecker auf - den hast Du ja noch, oder? Dann siehst Du ja ob eine Platine drin ist...

oder prüfe die Spannung, die hinter dem Stecker rauskommt.

EDIT: sorry, hab Nabazul's Nachricht nicht gesehen...

Sledge

lonesome Cowboy
Falls die Kamera defekt sein sollte kann ich dich trösten. Das Teil taugt keinen Schuss Pulver. Meide Übertragungssets mit einem Poti am Empfänger. Die Kanäle verschieben sich bei Bewegung leicht und müssen ständig mit dem Poti nachgestellt werden. Zur Bildübertragung bewegter Objekte ist das murks.

chaos523

Erfahrener Benutzer
Joah im Stecker war ein Regler.... mist, hätt ich vorher mal geschaut, hatte mich noch gewundert, dass der stecker so lang und schwer is.

Im Moment nutz ich noch die HL-Funke, daher sollte ich keinen stress mit 2,4 ghz haben ^^

Alveran

Erfahrener Benutzer
servus

ich glaub mein Bruder hat mal so n teil aus juks gekauft .. das teil ging keine 20m weit.
an deiner stelle würde ich mir was gschreites besorgen, wenn du ins FPV einsteigen willst.

chaos523

Erfahrener Benutzer
jo ^^ das set hatte ich mir explizit für denTank besorgt... für meine flieger hab ich auch besseres equipment :D

FPV1

Banggood

Oben Unten