Problem mit Headplay an RC305

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo habe eine Headplaybrille,

habe diese gebraucht gekauft. Installiert war die 1.18r Firmware. ICh habe dann den Empfänger an den Composite anschluss gehängt und immer die meldung "kein signal gehabt". Dann habe ich nzum testen die Wii an die headplay angeschlossen. Das selbe Ergebniss "Kein Signal". Infolgedessen habe ich die 121r PAL fix 60hz _ 525lines aufgespielt. Mit dersoftware hatte ich an der wii wenigstens ein Bild. leider aber nicht bei der Verbindung zwischen Receiver und Kamera.







Diese kamera habe ich verbaut
http://www.multicopter-shop.de/fpv-ausstattung/fpv-mini-kameras/cm210-fpv-kamera.html
 
Zuletzt bearbeitet:

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
#3
Wenn du die Orginalfirmware irgendwie findest dann probier die mal aus.
Ich habe bei meiner die Orginale drauf und habe noch nich PAL Probleme gehabt, hab schon alles gemacht die HP an den PC,etc. keine Probleme
 
#4
Die gefixte Version ist auch bei meiner Brille drauf. Grund für das Aufspielen der Firmware war, dass die Brille ständig zwischen 2D und 3D wechseln wollte. Dieses Phänomen trat aber nur in Verbindung mit einem AV-Receiver auf. Anscheinend wird das eingehende Signal permanent geprüft und die Ausgabe, wenn möglich angeglichen. Von daher wurde ich von der originalen Software abraten.

lG
Markus
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#5
das problem liegt wohl eher an der camera oder dem empfängerr. den an dier wii habe ich ja immerhin ein schwarzweiss bild. kann man auf den bilder erkennen ob ich ein fehler beim anklemmen gemacht habe?
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#6
bekomme auch kein bild am fernseher. Diese dipschalter mit den channel einstzellungen machen mich wahnsinnig. schon alles probiert....
DEr Ts351 gibt doch die eingangsspannung direkt zur cam durch laut datenblatt. also muss ich die cam doch nicht extra mit 12v befeuern?
Gehe vom Sender wie auf der verpackung angegeben, an die cam. Ist ja auf dem bild zu sehen.
hat jemand noch tipps?

Kann mir wer sagen wir genau ich jetzt die kanäle richtig wähle?

sender steht mit 1234 auf on (dipschalter entgegengesetzt der nummerierung)

empfänger steht mit 123 entgegengesetzt dere zahlen auf off und 4 auf der zahl auf on

ich verzweifel gleich.

danke für jede hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Ich denke du hast RX und TX auf verschiedene Kanäle gestellt, zumindest nach deiner Beschreibung (die Bilder sind nicht so gut erkennbar). Schau dir genau an, welche Richtung der Dipschalter mit On bezeichnet ist. On ist immer dort, wo On dran steht ;), also beim RC305 auf der Zahlenseite (dorthin zeigt der Pfeil bei on), und beim TX gegenüber den Zahlen. Ein Dipschalter auf On bedeutet logisch 0, auf Off logisch 1, der Kanal ergibt sich dann nach der Tabelle auf Seite 3 des Datenblatts.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#9
ist denn auf der zeichnung der ovp dann schwarz dip schalter auf on?
 
#10
Vergiss die Zeichnung. Dort ist mit schwarz immer der Schalterpin gemeint. Da der aber am Schalter eigentlich weiss ist, und ausserdem bei RX und TX die On-Seite jeweils verschieden ist (bezogen auf die Zahlen), führt das nur zur Verwirrung :(. Mach's so wie ich oben beschrieben habe: Ein Schalter ist On, wenn der Pin zur mit On beschrifteten Seite geschoben ist.
 
#11
Check mal deine Verkabelung, bei meinem Sender (der sieht deinem auf dem Bild sehr ähnlich) war die Belegung komplett falsch, da waren z.B. Audio L und Audio R in Wahrheit + und - (und schon gabs Magic Smoke)..

Grüße,
Phil
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#12
Aber auf der Zeichung ist schwarzes Kästchen oben = on oder?

Wenn ja, ist entweder die kamera kaputt oder die verkabelung falsch
oder sender/empfänger kaputt...
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#13
Rauch kam noch keiner. Der sender ist der TS351

Beste grüße
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#14
Auf der Original-Verpackung ist der schwarze Punkt der Schalterpin (in Wirklichkeit ist er aber weiß) und der wiederum ist auf "on" wenn er oben dargestellt ist.
Am Sender oder Empfänger ist "ON" immer dort wo auch "on" steht oder nur ein Pfeil hinzeigt (kommt auf die Charge an).

Du musst nur aufpassen weil Sender und Empfänger für den gleichen Kanal leider unterschiedliche Schalterstellungen haben.

Alles klar?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#15
JA soweit klar. bild bekomme ich leider trotzdem keins. mistkack -.-. weiss nichtwas ich noch machen soll...

Danke trotzdem für eure Hilfe!
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#16
wie bekomme ich denn den sender bzw empfänger gestestet?
 
#17
Oh...schwieriges Thema. Mit HF Messequipment, wie Spektrumanalyser und Co. Da das definitiv für fast jeden hier unerschwinglich ist, durch probieren.

Wenn der Kanal stimmt muss das Bild von rauschen auf schwarz wechseln, sobald der Empfänger ein Signal vom Sender bekommt. Wenn das passt, dann kannst du die Kamera dranhängen. Jetzt muss ein Bild kommen sonst ist sie falsch verdrahtet.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#18
HAbe 2 empfänger. bei beiden bekomme ich grundsätzlich "kein signal" angezeigt
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#20
Ja. LEDs gehen alle. Laufen auch alle an 3s.
Also hab's mit 2 verschiedenen Empfängern versucht. Bekomme am tv und auf der Brille immer kein Signal angezeigt. Habe auch schon das Kabel vom Empfänger zum tv/Brille ausgetauscht
 
FPV1

Banggood

Oben Unten