Problem mit Hexakopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo

habe ein problem und finde den fehler nicht

siehe video

https://www.youtube.com/watch?v=mQyiqfoorSA

regler und motor wurden schon getauscht am diesen arm aber immer noch

in niedrigen gas haben die motoren so ein merkwurdiges gerausch hoert man am wideo

kat einer eine idee was das sein koente...

regler angelernt...

es handelt sich um regler von hobby king 45a opto und 390 kw pancake motoren

keine ahnung was ich noch machen soll


die kabel wurden zusamen gelotet kein distribution board... koente da das problem liegen?
mfg
 
#4
nein... es kratz nix ... das kratzen ist nix das problem das ist eine resonantz in niedrigen drezahl bereich
das problem ist das ein motor ausfahlt...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
ist da simonk drauf?
 
#6
nein ist kein simon k

ich mache test jetzt jeden motor extra und ich glaube ich habe zu grossen prop fur diese motor art gewahlt, oder anders gesagt zu kleiner motor...

aber warum sich der eine auschaltet ist mir auch ratzelhaft...
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#7
mal ne ganz blöde Idee,
aber kann es sein, dass der Propeller aus irgendeinem Grund durchrutscht?

klingt doch fast so, oder?!

Alex
 

SvenL

Erfahrener Benutzer
#9
Mach' bitte mal ein Foto von den Lötstellen der Zuleitungen zum Regler, dort wo Du sie zusammengelötet hast und ein Foto von den Verbindungen zwischen Motor und Regler, am besten von dem Motor, der immer stehen bleibt.

Das Timing der ESCs scheint auf jeden Fall zu niedrig zu sein und er verliert dadurch die Synchronisation. Man hört es ja schon richtig, dass die Motoren nur mit Unterbrechungen angesteuert werden. Ein Motor setzt dann eben aus und dreht nicht weiter... Motoren mit vielen Polen, gerade Pancake-Motoren, muss man mit einem hohen Timing ansteuern (30°). Programmiere mal Deine Regler entsprechend!

Noch eine Bitte: Bitte verfasse Deine Beiträge in vernünftigem Deutsch inkl. korrekter Orthografie, Grammatik und Satzzeichen! Sowas wie Deine vorherigen Beiträge ist unheimlich schwer zu lesen. Es könnte sonst sein, dass Dir niemand helfen will, weil es einfach zu anstrengend ist. - Also nimm Dir doch bitte etwas Zeit zum Verfassen Deiner Beiträge.

Viele Grüße!

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Hallo sven

werde morgen die photos machen

leider kan ich mit HOCH Deutsch nicht dienen, da ich nicht aus Deutschland bin. Ich spreche zvar gut deutsch schreiben kan ich leider nichtz so gut!!!

Ich bin aus Slowenien und lebe auch in Slowenien , auf der grentze zu AT ...

Deswegen das schlechte deutsch...

ich hoffe ihr hier im diesem forum werzeiht mir das schlechte deutsch, ist auch eine gute info das dieses forum auch auserhalb der grentzen von DE gelesen wird!


trotz allem danke um hilfe

werde morgen die photos machen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Hallo sashs :)
Also sozusagen ein Leidensgenosse.
Habe selbst 6 Stück der 45A multistar von HK verbaut und mir ist mein Kopter 3 mal MIT ABGSCHALTENEM MOTOR abgestürzt !!
Das Problem ist das ein Motor zuckt / ruckelt bzw im Flug ganz aussetzt und nicht wieder an geht was zur Folge hat das sich der Kopter um 90° aufstellt und sich dann mit Vollgas in den Boden rammt !!!!

Kurz und knapp : die 45A Multistar regler von HK sind SCH***** !!
Ich habe sie mir gekauft weil sie für die Leistung einen recht angemessenen Preis haben und eigentlich auch für Multikopter geeignet sein sollten !!!

Wollte sie dann auch mit Simonk flashen aber habe diesbezüglich auch leider noch keine Software bzw. Hilfestellung erhalten !!
habe mir nun die Bull tec Regler mit simonk bei Premium Modellbau bestellt !! Sollte klappen ( bis auf die Tatsache das SimonK angeblich Probleme mit 22pole Motoren hat)
Aber einige hier sagen das die Hobbywing Regler top sein sollen !!

Falls du News hast bitte posten !!

meinen Post zu dem GLEICHEN PROBLEM findest du unter:
http://fpv-community.de/showthread.php?40271-ATG-x6-700mm-Dual-Baubericht-Fail-Help

ist auch ein Video dabei wies bei mir aussieht.
GLG aus Österreich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten