Problem mit Hype Fox

Hallo Zusammen,

nach dem ich von Easystar auf Quads umgestiegen war, habe ich von einenm Bekannten einen Fox geschenkt bekommen.
Der Aufbau war recht unkompliziert allerdings fliegt er sich echt komisch (bzw. stürtz mehr als das er fliegt) Schwerpunkt liegt auf 48mm in der Anleitung steht zwar 46mm aber bei 48 ist er auf meinem Balancebrett genau in Wage.

Das Problem is wie folgt solange der Motor an ist lässt er sich fliegen (auch wenn das Höhenruder sehr flott reagiert), sobald ich aber den Motor aus mache geht er in einem 50 Grad Winkel richtung Boden.
Die Ruder stehen alle in einem sauberen Winkel jetzt könnte ich das zwar weg trimmen bzw. mischen aber müsste der der Fox nicht bei sauberen Rudern auch so gerade fliegen?

gruß Mark

ps: Nach dem letzten Flug braucht er erstmal ne neue Motorhalterung. :(

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mal so ein Teil. Wenn ich mich richtig erinnere, lag der SP bei etwa 56-58mm. Die Anleitung sagte bei mir auch 48mm, aber das war definitiv falsch! Ich hatte nen 1700mAh Lipo von Staufenbiel drin, der perfekt passte. Kannst nur probieren, bis es passt. Der reagiert sehr empfindlich auf den SP, fliegt aber dann ganz so wie er soll. Das ist übrigens alles andere als ein Anfängerflieger. Der wird sich durch sein Profil niemals selbst stabilisieren und will aktiv gesteuert werden....Kunstflug eben.

Gruß Mike

FPV1

Banggood

Oben Unten