Problem mit Iftrontech Yellow Jacket 5.8 pro Receiver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Gelöst: Problem mit Iftrontech Yellow Jacket 5.8 pro Receiver

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Iftrontech Yellow Jacket 5.8 pro Receiver gekauft. Leider habe ich bislang Probleme beim Betrieb des Receivers. Ich erhalte ein stark gestörtes Bild auf beiden Ausgängen: teilweise lassen sich noch teilweise verzerrte Konturen erkennen, mehr aber nicht. Es ist aber kein stark verrauschtes, normales Bild.

Ich kann bislang die folgenden Probleme ausschliessen:

* Kameras und Sender (verschiedene ImmersionRc Sender und Fatshark Kameras) funktionieren einwandfrei. Stromversorgung des Receivers habe ich mehrfach gewechselt.

* Kanal vom Receiver und Sender stimmen überein; RSSI vom Yellow Jacket zeigt hohe Signalstärke an. Wenn ich das Signal von meiner Fatshark Brille mit eingebautem Receiver abgreife, erhalte ich ein einwandfreies Bild.

* An den Antennen sollte es nicht liegen (orginale Stabantennen im Sender und Receiver).

Ist dieser Effekt bekannt, bzw ksnn ich noch etwas tun, um einen Defekt des Receivers auszuschliessen?

Viele Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo Jan,
hast du Kamera und Monitor auf PAL eingestellt oder steht ein Gerät auf NTSC?
Verbinde mal die Kamera direkt mit dem Monitor.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
#3
Hallo Wilhelm,

Danke für die Antwort!

Bei der Kamera habe ich PAL und NTSC ausprobiert; leider ohne großen Unterschied im Ergebnis.

Die Kamera direkt in den Monitor anzuschliessen ist sicherlich eine gute Idee und einen Versuch wert; müßte mir noch ein passendes Kabel besorgen.

Viele Grüße aus Hamburg,
Jan
 

amayer

Erfahrener Benutzer
#4
Hi Jan,

mir fallen noch drei Ansätze ein, falls nicht schon ausgeschlossen:

1. 4poliges Kabel vom Yellow Jacket zu Brille / Monitor falsch belegt?
2. anderer Monitor getestet?
3. Internes Empfangsmodul der Brille abgeschaltet bei angeschlossenem Yellow Jacket?

Grüße Andy

PS.: ich verkaufe meinen nur weil ich Zugriff auf 32 Kanäle brauche, sonst würde ich mich never vom Yellow trennen ;)
 
#5
Hi Jan,

mir fallen noch drei Ansätze ein, falls nicht schon ausgeschlossen:

1. 4poliges Kabel vom Yellow Jacket zu Brille / Monitor falsch belegt?
2. anderer Monitor getestet?
3. Internes Empfangsmodul der Brille abgeschaltet bei angeschlossenem Yellow Jacket?

Grüße Andy

PS.: ich verkaufe meinen nur weil ich Zugriff auf 32 Kanäle brauche, sonst würde ich mich never vom Yellow trennen ;)
Hallo Andy,

Dein erster Punkt war es. Ich habe leider kein AV Kabel von Iftrontech und bin davon ausgegangen, dass die Belegung mit dem AV Kabel von Fatshark übereinstimmt. D.h. das was ich gesehen habe, war eine Induktion vom Video auf einen Audiokanal. Hmm, wenn jeder Hersteller eine andere Belegung wählt, schade eigentlich, dass Iftrontech die nicht in der Anleitung beschreibt. :confused:

Im Nachhinein habe ich auch den Thread gefunden, in dem die Steckerbelegung erklärt wird:
http://fpv-community.de/showthread.php?3045-gel%F6st-Yellowjacket-Pro-Steckerbelegung-gesucht

Danke noch mal an Dich und alle anderen für die Unterstützung. Viele Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten