Problem mit ITelemetry FPV fürs Iphone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo
nutzt irgendeiner von euch die Itelemetry App fürs Iphone von Immersionsrc?
Ich habe sie und nmutze sie auch, klappt alles prima, aber ich kann partout nicht finden wo die Missionen abgespeichert werden.
Hat irgendeiner hier eine Idee?

Mannixx
 

ahdigital

Neuer Benutzer
#3
Habt Ihr eine alte Version? In Version 1.1 hat es unten links einen Button "Mission". Dort einen Namen eingeben und beim Synchronisieren in iTunes unter dem Reiter "Apps" können die Mission Logfiles runtergeladen werden. Hier ein Screenshot (falls das funktioniert): iTelemetry.jpg
 

ahdigital

Neuer Benutzer
#4
So sieht das in iTunes unter dem Tab "Apps" aus. Die gespeicherten Missionen können synchronisiert werden. Zumindest auf einem Mac können die Missions-Logfiles auch direkt per drag and drop auf den Desktop gezogen werden.

iTelemetry.jpg
 

ahdigital

Neuer Benutzer
#6
Die Files enden mit .kml. Einfach aus iTunes auf den Desktop ziehen, oder mit dem "Sichern unter..."-Button. Mit Doppelklick öffnet bei mir automatisch Google Earth, ansonsten Google Earth starten und "Öffnen..."
 

Bixler2

Neuer Benutzer
#7
danke habs jetzt hinbekommen. Das Problem war, ein einfaches synchronisieren reicht nicht aus. Das Iphone muss angeschlossen bleiben. Wird bei dir in der App am Iphone bei "Flight Summary" was angezeigt?Bei mir steht immer alles auf 0.Wie kann ich die Daten bei Telemetry reseten?
 

ahdigital

Neuer Benutzer
#8
@Bixler2

Ach so, mir war klar, dass das iPhone Kabel angeschlossen sein muss. Aber du hast recht. Da ja heutzutage alles andere über die Cloud geht, ist das natürlich nicht mehr so selbstverständlich. Das Kabel muss angeschlossen sein, dann den Tab "Apps" klicken und die kml.-Datei rüberziehen. Man muss nicht mal synchronisieren.

Ja, leider steht auch bei mir bei Flight Summary einfach immer 0. Das ist ein Bug im Programm. Leider zeigt die App auch keine Geschwindigkeit an, obwohl an in den Settings die "Speed Units" in km/h oder mph einstellen kann. Es ist klar warum, denn wenn du dir das .csv File anstatt dem kml runterziehst, siehst du, dass es gar keine timestamps, also Zeitangaben bei den Koordinaten gibt. Damit ist es unmöglich die Geschwindigkeit anzugeben.

Wichtig nach dem Flug ist beim Mission-Screen "End Mission" zu drücken. Beim nächsten Mal einen neuen Namen eintippen, was dann ein neues File schreibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten