Problem mit MYVU Videobrille

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Hallo Gemeinde, meine 10 Monate MYVU Brille hat gestern Geist aufgegeben .. Ich vermute sehr stark dass das Akku ist hin. Beim erste betrachten sied das Akku nach 1S, da kommen aber drei Drähte raus. Zwirschen Rot und Schwarz kann ich 4,1 Volt messen. Beim Gelb und Schwarz ist null. Wozu ist das Gelbe Draht? Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
Gruß

Anhänge

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Sicher das es ein Lipo, und kein Li-Io o.ä.?
Das dritte Kabel könnte einfach eine Kontrolleitung sein, zwecks laden und entladen und Tiefentladeschutz des Akkus. Gleich mit den Akkus im Handy, Laptop u.ä..
In dem Fall müsstest du einen Widerstand zwischen den Gelben Kabel und Masse (Schwarz) messen können, der unter umständen je nach Temperatur des Akkus anders sein könnte.

Diese Information beziehe ich einfach mal aus diesem thread
http://www.mikrocontroller.net/topic/18656

FPV_67

Erfahrener Benutzer
talentfrei hat gesagt.:
Akku ist heile (zeigt 4,15 Volt), also das Problem ist wo anders...
Gruß
Hallo;
Habe auch (nach 3 Monate) Probleme mit eine MYVU Videobrille !
Die Ursache war folgende: wenn Mann die Tasten betätigt wird ein Druck auf der Elektronikplatine geübt; diese biegt sich dein ein wenig. Auf der Platine ist ein sehr feiner Videochip gelötet, es kann dann passieren (das war bei mir der Fall) dass sich Mikroskopische Risse hier, zwischen IC und Leiterplatte bilden. Wenn Mann dann die Platine sehr leicht mit den Händen biegt, in einer oder andere Richtung, geht wieder alles wie es sollte; das Bild erscheint wieder !?
Du kannst Mahl das versuchen (aber leicht und mit Fingerspitzengefühl !).
Ich habe dann die Platine mit einem feinen Stück EPP unterlegt, an der Gegenseite der Tasten, und wieder das Gehäuse zusammengedrückt dann war alles wieder (bis Heute ?!) in Ordnung ...
Michel (Frankreich)

talentfrei

Erfahrener Benutzer
So, hab die Platine hin und her gebogen und gewackelt.. Eine Seite ist immer noch dunkel. Schade, eigentlich sehr gute Brille (vom Bild).. Ich werde versuchen zu reklamieren.
Gruß und Dankeschön an alle!

FPV_67

Erfahrener Benutzer
talentfrei hat gesagt.:
So, hab die Platine hin und her gebogen und gewackelt.. Eine Seite ist immer noch dunkel. Schade, eigentlich sehr gute Brille (vom Bild).. Ich werde versuchen zu reklamieren.
Gruß und Dankeschön an alle!
Hallo;
Ya! Leider kann ich dir hier nicht viel weiter helfen; aber wenn du auf einer Seite wieder was siehst, ist es ein Problem auf deiner Platinenbestückung !
Wenn noch die Garantie läuft dann versuche es auf diesem Weg !
Beim mir wollte der Händler in USA nichts mehr wissen ???
Das Bild der MYVU ist gut, besser als die von den ersten Fatsharck !
Michel

FPV1

Banggood

Oben Unten